User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaufberatung 32 Zoll TV mit Kabel Deutschland (Digital)       

  1. #1
    Frischling Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Kaufberatung 32 Zoll TV mit Kabel Deutschland (Digital)

    Hallo zusammen,

    bei der Verwandtschaft ist der "alte" 32 Zoll Fernseher kaputt gegangen bzw. ist dabei kaputt zu gehen.
    Es ist ein 32 Zoll Panasonic (Modell weiß ich jetzt nicht), der seit kurzem nach dem Einschalten nur "Farben", aber kein Bild anzeigt. Nach einer halben Stunde funktioniert er dann normal.

    Jetzt soll ein neuer 32 Zoll Fernseher her. Größer geht es wohl nicht, da in der Wohnzimmerecke nicht mehr Platz ist. Vielleicht passt auch 39 Zoll, wenn der Rahmen sehr klein ist.

    In der Wohnung ist Kabel Deutschland (wie bei allen Mieter im Haus). Zusätzlich gibt es einen Vertrag über Kabel Digital, der kostet ca 10,00 EUR im Monat.
    Dazu gibt es eine Receiver mit einer (CI?) Karte, der allerdings über Scart an den Fernseher angebunden ist. HDMI Ausgänge besitzt er nicht.

    Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht, die ich, als SAT-Schüsselbesitzer, nicht beantworten kann:

    Gibt es Empfehlungen in der Größe (32" oder eventuell 39")

    Was sollte ein neuer Fernseher haben, damit man den Receiver einsparen kann?

    Gibt es eine günstigere Variante als die zusätzlichen 10,00 EUR, um Kabel Digital zu empfangen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    We trust you have received the usual lecture from the local System Administrator. It usually boils down to these two things:

    #1 Respect the privacy of others.
    #2 Think before you type.

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sasmi Beitrag anzeigen
    Gibt es Empfehlungen in der Größe (32" oder eventuell 39")

    Was sollte ein neuer Fernseher haben, damit man den Receiver einsparen kann?
    Der neue braucht einen DVB-C-Tuner und eine CI(+)-Schnitstelle. Das haben eigentlich alle neuen TVs. Zusätzlich ist noch ein Modul nötig, in das die KD-Karte gesteckt wird. Gibt es auch bei KD (Miete 5.90/Monat).
    Empfehlungen sind immer schwer zu geben. Man muss sich das Bild, dass der TV macht, in Natura ansehen.

    Zitat Zitat von sasmi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine günstigere Variante als die zusätzlichen 10,00 EUR, um Kabel Digital zu empfangen?
    Wahrscheinlich nicht, da (dem Preis nach zu urteilen) das "Grundpaket" (Kabel Deutschland) in den Mietnebenkosten enthalten ist und nur noch das "Digitalpaket" dazugebucht werden muss.
    Geändert von goemichel (25.03.2014 um 15:29 Uhr)
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Der neue braucht einen DVB-C-Tuner und eine CI(+)-Schnitstelle. Das haben eigentlich alle neuen TVs.
    DVB-C Tuner war für mich selbstverständlich, da ja Kabelfernsehen empfangen werden soll, aber danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Zusätzlich ist noch ein Modul nötig, in das die KD-Karte gesteckt wird. Gibt es auch bei KD (Miete 5.90/Monat).
    Kann man das Modul auch kaufen und wie genau heißt es?

    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Empfehlungen sind immer schwer zu geben. Man muss sich das Bild, dass der TV macht, in Natura ansehen.
    Das stimmt, aber vielleicht kann man ein paar Firmen/Modelle ausschliessen.


    Auf jeden Fall hilft mir das schon mal weiter. Danke!
    We trust you have received the usual lecture from the local System Administrator. It usually boils down to these two things:

    #1 Respect the privacy of others.
    #2 Think before you type.

  4. #4
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sasmi Beitrag anzeigen
    Kann man das Modul auch kaufen und wie genau heißt es?
    Guckst du: http://www.kabeldeutschland.de/digit.../ci-modul.html

    Du kannst auch ein (freies) Alphacrypt-Modul kaufen. Welches jetzt genau, hängt von der KD-Smartcard ab. Aber da bin ich zurzeit überfragt. Hab mich schon länger nicht mehr damit auseinandergesetzt.
    Geändert von goemichel (25.03.2014 um 16:42 Uhr)
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  5. #5
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34
    Danke, dann werde ich mir das mal ansehen.
    We trust you have received the usual lecture from the local System Administrator. It usually boils down to these two things:

    #1 Respect the privacy of others.
    #2 Think before you type.

  6. #6
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Meine Freundin hatte damals für 10 Euro einen Kabel Deutschland Reciever mit HDMI und 4 Tunern zum gucken und aufnehmen.

  7. #7
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34
    Aufnehmen liegt nicht so im Fokus. Das wäre ein "nice to have" Feature. Timeshift wäre sicherlich nicht schlecht, aber ob das dann überhaupt benutzt wird, wage ich zu bezweifeln. Die Verwante ist schon Rentnerin und nicht so technikbegeistert.
    We trust you have received the usual lecture from the local System Administrator. It usually boils down to these two things:

    #1 Respect the privacy of others.
    #2 Think before you type.

  8. #8
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von sasmi Beitrag anzeigen
    Die Verwante ist schon Rentnerin und nicht so technikbegeistert.
    Dann würde ich darauf achten das die Fernbedienung grosse Tasten hat und logisch aufgebaut ist.
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  9. #9
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34
    Sehen kann sie noch sehr gut und auch die Fingern sind noch in Ordnung. So alt ist sie noch nicht.
    We trust you have received the usual lecture from the local System Administrator. It usually boils down to these two things:

    #1 Respect the privacy of others.
    #2 Think before you type.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 12:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:19
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 12:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:43
  5. [S] 32-40 Zoll Full HD Screen
    Von pikkoyoul im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •