User Tag List

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 208

Thema: Amazon.de Prime startet Streamingdienst       

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762

    Amazon.de Prime startet Streamingdienst

    https://www.amazon.de/gp/prime/pipel...orepreannounce

    Hört sich spaßig an: Gratisversand, 1 Buch pro Monat Gratis und ein Haufen Serien und Filme für knappe 50€ im Jahr bzw. 29€ in der Aktion.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Vor allem spaßig für die, die nur den Gratisversand benötigten und nun mehr zahlen müssen

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #3
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Vor allem spaßig für die, die nur den Gratisversand benötigten und nun mehr zahlen müssen
    Haben die bisherigen Prime-Nutzer schon eine Information bekommen, dass es für sie in Zukunft auch teurer wird bzw. dass die zusätzlichen Dienste da automatisch hinzugefügt werden?

    Prime für "nur versandkostenfrei" hat sich für mich bisher nicht gelohnt, der Streamingdienst ist für den Preis allerdings unschlagbar. Ich bin ja gespannt, wie sich Netflix preislich verhält, wenn es hierzulande startet.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  4. #4
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Haben die bisherigen Prime-Nutzer schon eine Information bekommen, dass es für sie in Zukunft auch teurer wird bzw. dass die zusätzlichen Dienste da automatisch hinzugefügt werden?

    Prime für "nur versandkostenfrei" hat sich für mich bisher nicht gelohnt, der Streamingdienst ist für den Preis allerdings unschlagbar. Ich bin ja gespannt, wie sich Netflix preislich verhält, wenn es hierzulande startet.
    Hab mal nachgesehen. Ich hab bisher keine Mail von Amazon erhalten. Nur die Mitteilung auf der Webseite wie toll jetzt alles wird ... Wenn ich unter "mein Konto / Primemitgliedschaft verwalten" nachsehe, findet sich dort der neue Preis. Ich bin mal gespannt, ob die Preiserhöhung eine Mail seitens Amazon an mich wert ist ..?

    Amazon.gif

    EDIT: Ich hab vorsorglich gekündigt.

  5. #5
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zum Glück wirds für mich günstiger😁

  6. #6
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    Hi

    Welche Hardware brauche ich fuer Streamingdienst

    Pc mal ausgenommen.
    Gruß
    Johnny

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  7. #7
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Ich bin auch gerade am Raetseln ... Lovefilm VOD ging ja bisher nur mit Sony-TVs oder Xboxen.

    Jetzt habe ich das hier gefunden:

    "Compatibility - Amazon Instant Video is available on numerous compatible devices. Users can download videos to TiVo Series 2 and Series 3 DVRs, except those made for use with DirecTV (DirecTiVo). Sony BRAVIA TVs equipped with an Internet Video Link device, and Panasonic VIERA TVs equipped with Viera Cast can also use Amazon Instant Video directly through the TV's menu system. Amazon Instant Video is also available on streaming players such as Roku. Amazon Instant Video is also supported on a number of smart TVs and Blu-ray players such as recent Samsung and LG models, as well as consoles like the PlayStation 3, the Xbox 360 through Xbox Live, the Wii and Wii U, and mobile devices like the iPhone and iPad. As of 2013, however, there is no support for Android-based mobile devices, with the exception of the Kindle Fire line of tablets. Amazon Instant Video has an app for iOS devices and it is compatible with Apple TV via AirPlay."

    Vielleicht gilt das ja dann auch fuer den deutschen Markt (?)

  8. #8
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248

    Edit

    Lovefilm VOD ging ja bisher nur mit Sony-TVs oder Xboxen.
    Stimmt nicht, siehe diese Seite bei Lovefim, aber kein Panasonic (weder TV noch BD-Player) und keine Android Player.

  9. #9
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Streamingdienste sind für mich erst bei einem Umzug interessant...

  10. #10
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Amazon.de Prime startet Streamingdienst

    Hi,

    Ich hab von Amazon noch nichts gehört. Wenn ich jetzt 21€ mehr für Prime zahlen soll, muß ich die Sache überdenken. Den Streamingkram brauch ich nicht.

    Gruß, David

  11. #11
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Ich habe ein Lovefilm-Abo, kann aber VoD mangels Kompatibilitaet nicht im Wohnzimmer nutzen. Bisher konnte ich mich auch nicht entschliessen, meine Konten bei Lovefilm und Amazon zusammenzulegen.

    Gestern habe ich also eine Email-Anfrage bei Amazon gestartet (seit wann gibt es dort ein Kontaktformular?)

    -----

    F: (...) auf der Seite zum Testangebot des neuen Amazon Prime heisst es:
    "Ab dem 26. Februar können Sie Prime Instant Video auf Spielekonsolen, Smart TVs, mobilen Endgeräten und dem Kindle Fire HD genießen"
    Wo kann ich eine Liste der kompatiblen TVs und mobilen Endegeraete finden? (...)

    A: (...) Sobald Prime Instant Video über die Amazon Website verfügbar ist, können Sie über folgenden Link alle kompatiblen Geräte einsehen:
    http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices
    Wenn Sie eine Frage bezüglich einem ganz bestimmten Gerät haben, können Sie gerne noch einmal bei uns Anfragen und wir prüfen gerne, ob hierzu die Informationen bereits vorliegen! (...)

    F: (...) wuesste gerne vor dem 26. Februar, ob meine Geraete Prime-Instant-Video - tauglich sind. Deshalb konkret: werde ich Filme oder/und Serien mit diesen Geraeten ansehen koennen?
    1. Panasonic 3D Plasma TV (TX-P42VT20E) mit Viera Cast
    2. Panasonic 3D Bluray Player (DMP-BDT110) mit Viera Cast
    3. Technisat Digitalreceiver Digit ISIO C mit HbbTV
    4. Samsung Android 4.2.2 Mobiltelefon (S4 mini)
    5. Samsung Android 4.2.2 Tablet (Galaxy Tab3) (...)

    A: (...) kann Ihnen mitteilen, dass leider Ihre Geräte "Samsung Android" und " Technisat Digitalreceiver" Prime Instant Video nicht kompatibel ist (...)

    -----

    Kein Wort zu Panansonic ... jetzt weiss ich immer noch nicht, ob mein TV/Blu-ray-Player die angepriesenen Vidoes streamen kannn ... Wenn ich das noch vor dem 26. Februar 'rauskriegen sollte, poste ich das hier. Ansonsten werde ich die kostenlose Probemitgkliedschaft ausprobieren und dann sehen, ob das funktioniert.

  12. #12
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich hab von Amazon noch nichts gehört. Wenn ich jetzt 21€ mehr für Prime zahlen soll, muß ich die Sache überdenken. Den Streamingkram brauch ich nicht.

    Gruß, David
    Sehe ich auch so
    Die sollen zwei Prime-Abos anbieten. Eins mit und eins ohne Streaming

  13. #13
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich habe neulich eine Mail bekommen, da stand nur drin "Willkommen bei Amazon Prime". Das komische daran ist, ich habe bisher den Familienaccount von Sasquatchs Daddy verwendet.
    Ob ich jetzt zum zahlungspflichtigen Mitglied geworden bin?
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  14. #14
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Muss ich mal nachgucken was prime jetzt kostet...gestern keinen Preis gesehen. Noch bin ich laut amazon Student.

  15. #15
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Diesmal habe ich recht schnell eine Antwort bekommen (siehe unten). Ich werde das Probeabo also testen und Lovefilm & Amazon zusammen legen. Obwohl ich ja eigentlich bezweifle, dass das Streamen mit den Geraeten aelterer Generationen funktionieren wird - aber, wer weiss ...

    Btw - Warum habt ihr denn den "Prime" Dienst genutzt? Der Versand von Amazon-Artikeln geht doch auch so ganz flott? Oder geht es darum immer versandkostenfreie Lieferungen zu bekommen?

    PS - Die in den Mails angegebenen Links funktionieren (noch) nicht

    -----------

    F: (...) Danke sehr fuer Ihre Antwort, aber was ist mit den beiden erstgenannten Geraeten von Panasonic? (...)


    A: (...) Bezug nehmend auf Ihre Anfrage "Geräten von Panasonic" schreibe ich Ihnen diesen Brief. Ja, Sie können Filme oder/und Serien mit den genannten Geräten ansehen.

    Deutlich zu sagen, hat sich Amazon Instant Video mit namhaften Herstellern und Marken, wie PlayStation, Xbox, Sony, Panasonic und vielen mehr, zusammen geschlossen, damit Sie Amazon Instant Videos kaufen und auf mehr als 300 kompatiblen Geräten ansehen können.

    Besuchen Sie hier unseren Amazon Instant Video Store: http://www.amazon.de/aiv (...)

    -----------

  16. #16
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Btw - Warum habt ihr denn den "Prime" Dienst genutzt? Der Versand von Amazon-Artikeln geht doch auch so ganz flott? Oder geht es darum immer versandkostenfreie Lieferungen zu bekommen?
    JA
    61 Bestellungen 2013 davon 47 unter 20€ plus 2 Gutscheine a 10€
    47mal 3€ gespart

    kann man doch nicht meckern
    Gruß
    Johnny

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  17. #17
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    67 Bestellungen 2013, keine Ahnung wieviel unter 20€ und wieviel bei anderen Verkäufern dort. Prime ist "kostenlos" und verdammt schnell. Wie lange dauert denn eine normale Bestellung?

    Interessant, daß riesen Banner auf das tolle Streaming hinweisen was jetzt scheinbar gratis zu Prime dazu gehört, kein Wort jedoch zur Preiserhöhung.

  18. #18
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich hab mich einfach mal registriert. Da liegen ja einige Serien und Filme rum, die ich mir anschauen will. Meine Sony Geraete werden unterstuetzt - nice. Und das fuer 29 Euro - incl. kostenfreiem Versand von Amazon Artikeln. Lohnt sich fuer mind. das erste Jahr.
    Dann schaun mer mal.

    Thanks
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  19. #19
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Amazon.de Prime startet Streamingdienst

    Kannst ja noch 4 Leute aus deinem Haushalt zu Prime einladen. Ich brauch nur den Versand

  20. #20
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    mmmhh ... eben erst mal suchen muessen, was du meinst! wie das ? Kann man auch Fremde als Haushalt eintragen?
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  21. #21
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Amazon.de Prime startet Streamingdienst

    Ja, kann man. Die können auch sonstwo wohnen.

  22. #22
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    lange dauert denn eine normale Bestellung?
    Heute bestellt, bis ca. 16 UHR

    Morgens ca. ab 8 Uhr da
    Gruß
    Johnny

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  23. #23
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Amazon.de Prime startet Streamingdienst

    Auch ohne Prime?

  24. #24
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    ja, machmal

    aber unter 20€ Bestellung

    3€ Porto
    Gruß
    Johnny

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  25. #25
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Fuer mich als Lovefilm-Kunde wird die Sache nun auch immer ueberraschender:

    ich habe jetzt meine Amazon und Lovefilm - Konten zusammengelegt und Prime zum 30-Tage-Testen bestellt und dabei folgendes auf den Amazon-Seiten entdeckt:

    --------------------------------------------

    Mit Ihrem LOVEFiLM - Konto zu Amazon wechseln

    LOVEFiLM nennt sich bald Amazon Prime Instant Video. Ab dem 26. Februar werden Kunden von LOVEFiLM ein Amazon-Konto benötigen, um Zugang zu Prime Instant Video zu erhalten und den LOVEFiLM DVD-Verleih nutzen zu können.

    Der Wechsel ist ganz einfach und Sie können hierfür ein neues Amazon-Konto erstellen, wenn Sie noch keines besitzen sollten. Wenn Sie Ihr LOVEFiLM-Konto noch nicht auf ein Amazon-Konto übertragen haben, dann klicken Sie bitte hier.

    Nachdem Sie gewechselt haben, werden ab dem 26. Februar sowohl die Listen Ihrer angeschauten und ausgeliehenen Videos, als auch die Zahlungsarten und die Kontoeinstellungen automatisch auf Amazon Instant Video übernommen. Die neuesten Versionen der LOVEFiLM TV- und Handy-Apps wurden bereits überarbeitet und mit Ihrem Prime Instant Video-Abonnement abgestimmt. Ihre monatlichen Kosten werden dadurch nicht erhöht! Wenn Sie ein LOVEFiLM-Kombipaket besitzen, dann werden Sie nun separate Abbuchungen für Prime Instant Video und LOVEFiLM DVD-Verleih erhalten.

    Was sind die Unterschiede zwischen LOVEFiLM und Prime Instant Video?

    Prime Instant Video (derzeit bekannt als LOVEFiLM) wird die gleichen großartigen Filme und Serien und sowie Apps für Tablets und TV-Geräte enthalten, die Sie bereits mit Ihrer LOVEFiLM-Mitgliedschaft genießen konnten. Sie können Ihre Watchlist, die Zahlungsmethode und die Einstellungen zur Kindersicherung über die Prime Instant Video-Website aufrufen.

    Hat sich mein Abonnement für den LOVEFiLM DVD-Verleih geändert?

    Der LOVEFiLM DVD-Verleih besitzt weiterhin die gleiche großartige Auswahl an DVDs und Blu-rays, die Sie bereits mit Ihrer LOVEFiLM-Mitgliedschaft genießen konnten. Sie können nun DVDs und Blu-rays über Amazon.de ausleihen und erhalten diese per Post direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Der LOVEFiLM DVD-Verleih besitzt jetzt auch verbesserte Empfehlungen, eine genauere Suchfunktion und eine weiter entwickelte Website. Sie können nun die Listen Ihrer angeschauten und ausgeliehenen Videos, als auch die Kontoeinstellungen über Amazon.de aufrufen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die LOVEFiLM-Hilfeseiten [externer Link].


    URL
    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=201466900

    --------------------------------------------


    Lovefilm wird also zu (Amazon-) "Prime Instant Video". Werde ich als Lovefilm-Kunde in Zukunft also automatisch "Prime" - Kunde mit schnellerem und kostenlosen Amazon-Versand?

    Bei Lovefilm findet man diese Pressemeldung: klick hier. Moeglicherweise wird der "Nur-Scheiben-Ausleiher" dann nichts mehr streamen koennen (bisher gab es etliches umsonst, das ich mir bei Bedarf am PC ansehen konnte)?

    Das wuerde ja bedeuten, dass ich von einem zusaetzlichen "Prime" evtl. gar nichts haette ...


    Dazu kommt, das das kostenlos ausleihbare Buch, das man sich beim zukuenftigen "Prime Instant Video" einmal im Monat aussuchen kann, anscheinend nur auf dem Kindle lesbar ist, nicht jedoch mittels Kindle-Android-App (jedenfalls wird dort die sog. Leihbuecherei derzeit nicht angezeigt).
    Geändert von nixe (23.02.2014 um 15:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 09:19
  2. Amazon.com -> MSI -> Wer über nimmt in DE?
    Von MacLeod im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 07:28
  3. Aktuelle Angebote / Aktionen bei Buch.de / Bol.de / Thalia.de
    Von jkemail5 im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 11:33
  4. Inglourious Basterds Limited Collector's Edition (Blu-Ray) (exklusiv bei Amazon.de)
    Von trespuntos im Forum Sammlerartikel und -Editionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •