User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 208

Thema: Amazon.de Prime startet Streamingdienst       

  1. #51
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nein, das ist abhängig von Uhrzeit, Lager, Artikelgröße und Deiner Adresse.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #52
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Eher nie. Das ist einer der ungeschriebenen Vorteile bei Prime. Kommt eigentlich alles per DHL (ich kann mich nicht erinnern, bei Prime-Bestellungen jemals was per Hermes bekommen zu haben).

  3. #53
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Doch, auch da kommt je nach Situation mal Hermes.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  4. #54
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hm ok... Kommt vielleicht auch noch drauf an, wers verschickt.

  5. #55
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    kann mich nicht erinnern, bei Prime-Bestellungen jemals was per Hermes bekommen zu haben
    Gerade weil ich die Prime-Lieferung mit Hermes bekommen habe, wollte ich 'mal nachfragen ...

  6. #56
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Direkt von Amazon oder über einen subunternehmer?

  7. #57
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    werden die Prime-Artikel mit Schnell-Lieferung immer mit Hermes verschickt?
    Nein, das hängt offenbar mit der Kombination von Auslieferungslager und Lieferort zusammen. Aus Bad Hersfeld ist es bei mir in Neuss immer DHL, aus Leipzig immer Hermes. Lasse ich mir aber etwas nach Leipzig liefern, ist es wiederum immer DHL ... egal von welchem Auslieferungslager die Sendung kommt.

  8. #58
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    oder über einen subunternehmer
    Nöö, ganz normal: von Amazon direkt.

  9. #59
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hm - dann hab ich einfach Glück

  10. #60
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Ich habe auch schon aus der gleichen Bestellung zwei Pakete bekommen - eins kam mit DHL, eines mit Hermes. Das scheinen die recht beliebig zu verteilen - und für beide Produkte war Amazon direkt der Verkäufer, also nix mit Marketplace.

  11. #61
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Fuer mich ist jetzt Schluss: ich lasse die kostenlose Testphase von Prime enden.
    Ich haette davon keine grossen Vorteile:
    • habe keine passenden Abspielgeraete
    • seltenst brauche ich etwas sofort (ausserdem ist der Hermes-Versand fuer mich unpraktisch)
    • den Mindestbestellwert kriege ich (ggfs. mit Buch) eigentlich auch immer hin

    Mein Lovefilm-Verleih-Abo soll von nun an 2 (zwei!) EUR monatlich kosten. Damit bin ich Profiteur der Umstellung: frueher hat mich der Verleich allein 10EUR gekostet. Mal sehen, wie lange es den Verleih - bei den Konditionen - noch gibt ... *klopf auf Holz*

  12. #62
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich wollte das als Österreicher auch testen, weil es ja Groß und Breit auch für mich angeboten wurde (Mails, blabla auf der Homepage,....).
    Tja, was soll ich sagen: ich kann genau NICHTS via Prime bestellen (wie auch, Versand über Prime nur innerhalb von DE) und die Videoplattform als solche ist für mich als Sky Abonnent mit PVR eigentlich nicht der Rede wert. Aktuelles kostet die selbe Kohle wie beim Sky PPV.
    Da hole ich mir alternativ die Filme lieber aus der örtlichen Videothek, wenn´s denn mal vorkommt. Wir sehen eh schon viele Filme im Kino und da kann ich locker warten, bis die bei Sky im normalen Program auftauchen. Da kann ich dann auch gleich mit ordentlicher Qualität aufnehmen, wenn mir danach ist.

    Zu dem Prime Ding an sich: ich fühle mich verarscht. Die wollen mir den Dienst verkaufen und ich kann nicht mal einen echten Nutzen draus ziehen. Ich hab z.B. auf der PS3 den Client nicht mal im Playstore (AT) und müsste mir den vom Onkel in den USA borgen, oder meine Tante in DE fragen, ob sie sich nicht anmelden mag...
    Ich habe also den Testzeitraum am Freitag begonnen und Gestern wieder abgebrochen.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  13. #63
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

  14. #64
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Kurzfristiger, technischer Fehler? Ach echt? Dann frag ich mich, warum ich heute wieder ein Werbemail von Amazon gelöscht hab, wo sie mir lang und breit die Vorteile einer Prime Mitgliedschaft erklären. Und jap, ich bin da ausschließlich mit .at Mailadresse und österr. Lieferadressen registriert...
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  15. #65
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Don't shoot the messenger

  16. #66
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Nobody got shooten, got no guns...
    Hat das der eine Smiley doch nicht ausreichend abgeschwächt?

    Aber ich sehe Amazon in der letzten Zeit insgesamt nicht mehr immer nur positiv. Es mehren sich Dinge, die ich so nicht gewöhnt bin/war. Z.B. ewige Zeiten, die es oft dauert bis ein lagernd markierter Artikel in den Versand geht (da hatte ich letztens mal eine knappe Woche, wen wollen die hier für dumm verkaufen?). Artikel, die entgegen der Beschreibung (Verkauf durch Markttandler - Versand durch Amazon ergo AT kein Problem, Artikel nicht aus dem Bereich der von Haus aus nicht geliefert würde) dann plötzlich nicht nach AT verschickt werden können, aber vom nächst teureren (8,- bei einem Artikel unter 50,-) dann doch wieder...
    Alles zum Teil Kleinigkeiten die aber an den Nerven zehren und den Einkauf irgendwie unberechenbar machen. Da sieht man sich dann doch schon mal auch nach anderen Quellen um. Wenn´s die nur mal mehr gäbe.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  17. #67
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hat schon jemand Erfahrung mit Streaming bei Amazon direkt per WLan und (Samsung-)TV?

    Ich hab nen Uralt Plasma und möchte nen neuen TV kaufen. Ich wünsche mir, daß ich Instant Video dann direkt damit nutzen kann. Erfahrungen?

  18. #68
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Ich habs bisher nur per WLAN-WiiU-TV probiert. Klappt ganz gut. Ist aber nur Stereo?!

  19. #69
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Bei mir läuft's auf meinem Sony BluRay-Player. Kann mich nicht beschweren. Menüführung ist genauso lahm und umständlich wie bei allen. Aber die Videoquali ist OK.

  20. #70
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Mit Samsung BD-Player:
    - Träge Bedienung (im Vergleich zur Playstation 3)
    - Navigation gerade bei Serien nervig (in der Übersicht aller Serien erscheint jede Staffel einzeln)
    - Hin und wieder Abstürze/Abbrüche
    - Bildqualität bei HD zwischen DVD und BD, bei SD zwischen VHS und Youtube 360p SD habe ich mir schon lange nicht mehr angetan

    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Klappt ganz gut. Ist aber nur Stereo?!
    es gibt Streams, bei denen 5.1 verfügbar ist, die sind entsprechend markiert. Derzeit noch eher die Ausnahme.
    Geändert von Guinness (08.08.2014 um 20:05 Uhr)

  21. #71
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    Die Navigation mache ich am Rechner,einfach was man schauen möchte,Serien u.s.w. in Meine Watchlist legen, fertig.

  22. #72
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin,

    seit Samstag hab ich einen Smart TV von Samsung, hiermit kann man per WLan direkt streamen. So stell ich mir die Sache eigentlich vor. BTW: auch für Maxdome gibts ne App. Ich bin von der (SD) Qualität der Streams positiv überrascht. Ton ist mir Wumme, ich benutze eh immer nur den des TV. Bei meinen Tests liefen die Sendungen ruckelfrei und ohne Aussetzer.

    Leider bietet Amazon nicht sonderlich viel Inhalte, die mich interessieren. Zumindest ist das das Ergebnis von ein paar schnellen Suchen. So sah ich zum Beispiel gestern, daß auf RTL II "Black Hawk Down" lief und fing an zu schauen. Bei der ersten Werbung kam ich auf die Idee bei Amazon zu suchen, den Film gab´s aber nicht, nicht mal gegen gesonderte Bezahlung. OK, ich hätte auch die DVD aus dem Regal holen können

    Ich bin hier aber vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, schaue ich doch bis auf seltene Ausnahmen keine Serien und auch so gut wie keine Filme. Meine Frau wird schon was finden.

    Am TV hab ich nicht versucht Filme zu suchen, da eine Tastatur fehlt. Mit der FB suchen ist mir zu umständlich. Ich habe mir einfach den "Amzon Instant Video" App aufs iphone installiert und füge dort wie Johnny die Filme in meine Watchlist. Alternativ kann man das auch am Rechner machen.

    Ich steh der Sache nun etwas positiver gegenüber, mit einem entsprechendem TV eine schöne Sache. Es ärgert aber trotzdem, daß man sozusagen als Primeversandkunde gezwungen wird Instant Video mitzuzahlen. Im Endeffekt war Instant Video auch ein Punkt, der mich zum Kauf des neuen TV bewogen hat.

  23. #73
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Amazon hat die VSK-Freigrenze auf 29€ angehoben (Bücher sind weiterhin VSK-frei). Die scheinen es wissen zu wollen mit Prime...

  24. #74
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Werde mein Prime aus der Anfangs-Aktion nicht verlängern. Habe einige Videos mir angeschaut die ich sehen wollte und für die wenigen Bestellungen unter 29 Euro kann ich auch mal ein Buch für 1-2 Euro mitbestellen.

  25. #75
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    Amazon Fire TV in Deutschland verfügbar






    Amazon bringt Fire TV noch in diesem Monat auch nach Deutschland. Die Set-Top-Box kann ab sofort bei dem Online-Händler vorbestellt werden. Prime-Kunden bekommen diese sogar zum halben Preis - allerdings nur für wenige Tage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 09:19
  2. Amazon.com -> MSI -> Wer über nimmt in DE?
    Von MacLeod im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 07:28
  3. Aktuelle Angebote / Aktionen bei Buch.de / Bol.de / Thalia.de
    Von jkemail5 im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 11:33
  4. Inglourious Basterds Limited Collector's Edition (Blu-Ray) (exklusiv bei Amazon.de)
    Von trespuntos im Forum Sammlerartikel und -Editionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •