User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Mal wieder Millionen eMail konten gehckt       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889

    Mal wieder Millionen eMail konten gehckt

    16 Millionen eMail Konten sind gehackt worden. Und diesmal war's wohl nicht die NSA

    http://www.aachener-zeitung.de/bsi-w...-1.743129?fb=1

    Ob Euer Konto auch dabei ist, könnt hier testen:
    https://www.sicherheitstest.bsi.de/

    Momentan scheint da allerdings die Hölle los zu sein

  2. #2
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    hab's grade getestet, bzw. wollte es, aber dort ist kein Durchkommen.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  3. #3
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich komm zwar auf die Seite, aber eine Mail kriege ich nicht.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  4. #4
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ich komm zwar auf die Seite, aber eine Mail kriege ich nicht.
    Wenn du keine Mail bekommst, bedeutet das , das deine Mail-Adr. nicht kompromitiert ist - also alles OK.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  5. #5
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Sicher? Ich hatte das so verstanden, daß in der Mail das Ergebnis steht unbd ich darf sie nur öffnen, wenn das genannte PW im Betreff steht...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  6. #6
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Vielen Dank - Ihre Eingabe wird nun geprüft. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse in den Botnet-Daten befinden, erhalten Sie eine von uns per PGP signierte E-Mail mit dem folgenden Code im Betreff:
    Nee, hast Recht, lesen muss man können...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  7. #7
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Bin auch verschont geblieben *freu*

    Mich würde nur mal interessieren, wie man überhaupt an die Daten bekommen ist? Phishing eMails oder was?
    Geändert von flash77 (21.01.2014 um 21:28 Uhr)
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  8. #8
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Doppelpost
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  9. #9
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Mal wieder Millionen eMail konten gehckt

    Leute, ich bin ja sonst nicht der, der unter permanentem Verfolgungswahn leidet. Aber ich tue mich schwer da jetzt meine Mailadresse auf dieser Seite einzutippen.

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Da tust Du gut dran, aus mehreren Gründen. Zum einen ist das BSI dem BMI unterstellt (deren letzter Chef faselte da gerne von einem imaginären Supergrundrecht auf Sicherheit herum und die bekommen bei dem Begriff VDS 'nen Ständer). Dann geht das heutige BSI aus einer ehemaligen Abteilung des BND hervor, und am meisten stört mich dabei, das über die Quelle von dieses Adressen so gar kein Wort verloren wird und jetzt aktuell sogar mit dem Joker "laufende Ermittlungen" ausgewichen wird. Da muß man nicht sonderlich paranoid sein, um der Nummer gründlich zu misstrauen.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  11. #11
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wovor habt Ihr Angst? Dass Eure Mailadresse für Spam durch das BSI benutzt wird?

  12. #12
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Dass Eure Mailadresse für Spam durch das BSI benutzt wird?
    Vielleicht will Schäuble zur Gegenfinanzierung der Mütterrente in den Adresshandel einsteigen

    Meine Konte sind nicht befallen - selbst meine Spamgrube nicht

  13. #13
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Wovor habt Ihr Angst? Dass Eure Mailadresse für Spam durch das BSI benutzt wird?
    Nicht Angst, sondern Misstrauen. Spam wird da wohl nicht draus werden (außer, diese "Experten" werden selber aufgemacht - ein nicht komplett unattraktives Target, mit sovielen quasi-verifizierten Mail-Adressen). Ich finde z.B. den Gedanken nicht toll, das ich dem BSI die Verknüpfung meiner eMail-Adresse zu meiner IP offenlege - selbst wenn andere Stellen diese Information möglicherweise schon haben. Ich muß ja meine Daten nicht auch noch aktiv wild in der Gegend rumschleudern...
    Geändert von prenz (22.01.2014 um 08:44 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  14. #14
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Na wenns so paranoid sein muss - TOR-Proxy hilft.

    Ich halte mich normalerweise auch zurück, was herausgeben meiner Mailadressen angeht, aber in DEM Fall seh ich doch lieber, ob ich mir nicht doch mal irgendwas eingefangen habe, was meinen Rechner kompromittiert hatte und Zugangsdaten abgefischt hat.
    Geändert von fireball (22.01.2014 um 08:46 Uhr)

  15. #15
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Ach, bis letzten Juni hätte ich mir ja den Aluhut-Vorwurf gefallen lassen. Wir leben mittlerweile in Zeiten, wo man selber gar nicht so verquer denken kann, wie sich die Realität später herausstellt.

    Und dafür werfe ich kein TOR an (was für sich auch nicht unbedingt hilft), sondern bleibe von der BSI-Seite ganz fern, die sowieso die Last nicht handeln kann - einmal mit Profis arbeiten. Da gehe ich lieber eine überschaubare Anzahl von Passwörtern ändern, sind eh nicht soviele Seiten, die meine Mail-Adresse als Usernamen verwenden.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  16. #16
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Oder gleich mal den Rechenr komplett neu aufsetzen

    Das "Problem" an der Nummer war ja ein Botnet, nicht irgendeine gehackte Seite - sprich: wenn die Mailadresse da auftaucht, kannst Du sicher sein, dass Dein Rechner kompromittiert ist oder war.

  17. #17
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Ob Euer Konto auch dabei ist, könnt hier testen:
    https://www.sicherheitstest.bsi.de/
    So ähnlich lautete auch die gestrige E-Mail von "Amazon.de", ein Link war auch gleich dabei ....
    Neeee, ich scheue solche Seiten auch.

    update, Mail war noch im SPAM-Ordner:
    Sehr geehrter Amazon Kunde,
    Wir haben vor kurzem festgestellt, dass verschiedene Computer zu Ihrem Amazon-Konto, das Kennwort und der vorliegenden Schach mehr taient vor dem Anschluss zu verbinden. Jetzt muessen wir die neuen Informationen aus Ihrem Amazon-Konto zu bestaetigen. Wenn nicht innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen werden, sind wir gezwungen, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit auszusetzen, weil es in eine betruegerische Absicht verwendet werden kann. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis in dieser Weise. Um Ihr Online-Konto zu bestaetigen:
    >> Klicken Sie hier <<
    Geändert von Maxe (22.01.2014 um 09:21 Uhr) Grund: update

  18. #18
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Irgendwelcher Spam im Fahrwasser eines akuten Problems ist aber wohl kaum passend zum Thema. Hirn einschalten steht außer Frage.

  19. #19
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    ... ist aber wohl kaum passend zum Thema.
    Ich wollte damit nur ironisch zum Ausdruck bringen, daß ich mit @Eckhaard und @prenz einer Meinung bin: Ich misstraue dem Innenministerium genauso wie der NSA oder dem obigen "Amazon.de" und werde einen Teufel tun, dort irgendwas einzugeben.

  20. #20
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Die Botnet-Geschichte ist dem BSI schon seit Dezember bekannt: http://www.br.de/radio/bayern2/sendu...e-bsi-100.html. Aber sehen wir's positiv: Drei bis sieben Wochen Reaktionszeit ist für eine Behörde schon geradezu revolutionär...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  21. #21
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich habs auch gerade gelesen und wollte es posten! Das ist mal echt eine Frechheit, dass man das nicht früher veröffentlicht hat... da hatten die Täter alle Zeit der Welt, um die gestohlenen Daten zu benutzen!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  22. #22
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Man könnte ja auch einfach froh drum sein, dass überhaupt eine Testmöglichkeit geschaffen wurde - auch wenn diese derzeit immer mal wieder überlastet ist. In der Vergangenheit fallen mir nicht viele Fälle ein, in denen sowas aufgeflogen ist und sich auch nur irgendjemand darum gekümmert hat, die gesammelten Daten zu veröffentlichen (vor allem nicht in einer Form, in der die Listen dann einfach offen rumliegen).

    Da die Daten ja wohl aus unterschiedlichsten Quellen kommen, muss man die auch erstmal aufarbeiten, irgendwie nutzbar ablegen, das Interface für die Prüfungsmöglichkeit bauen etc.

    Ich will mich da jetzt nicht völlig auf die Seite des BSI schlagen, aber ein bisschen Aufwand ist das alles schon.
    Geändert von fireball (22.01.2014 um 09:50 Uhr)

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich habe zum test mal 6 von fireballs email-addies eingegeben,
    sag bescheid, wenn da emails kommen.


    Ich teste erst mal mit meinen only for Spam-Honeypotting emails und taste mich dann zu den wichtigen vor.
    oder ich ändere aus Spaß einfach mal alle Passwörter auf

    BergHistNeCooleSau#*§$%&01
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  24. #24
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

  25. #25
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Fefe ist ne coole Sau !!!
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder AV-Receiver
    Von jkjk im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 15:45
  2. 2 Guns mal wieder ein echter Männerfilm ?
    Von BergH im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 13:56
  3. Wieder mal Facebook
    Von Tutnix im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:15
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 06:42
  5. Matrix HD ... mal wieder
    Von MacLeod im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •