User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silverlight ruckelt       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123

    Silverlight ruckelt

    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt mal probehalber bei Lovefilm und Watchever angemeldet.

    Sowohl Lovefilm (PS3 und PC) als auch Watchever (PC) zeigen bei mir ausgeprägtes Micro-Ruckeln. Also so wie schlecht von 30fps auf 25fps umgerechnetes Material. Die Internetverbindung hat damit scheinbar nix zu tun, denn es reicht sogar für HD, aber selbst SD zeigt dieses ruckeln.

    Beide basieren ja offenbar auf Silverlight

    Nutzt hier noch jemand diese Dienste und wie sieht das bei Euch aus?

    Gruß

    Dino

    P.S.: Gibt es tatsächlich keinen Thread zu Streaming-Diensten? So langsam werden die ja doch interessant.

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Da Dein Problem ja auch auf der PS3 auftritt, scheint mir, dass man Silverlight als Ursache wohl ausschließen kann.

  3. #3
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Also wie auch immer man das Kind nennt. Ich habe das so verstanden, dass ein Codec von Microsoft benutzt wird (WMV / VC1) , denn früher war es angeblich Flash (FLV) und da gab es wohl weniger Probleme.

    Würd mich trotzdem interessieren, ob es hier irgendjemanden gibt, der dieses Problem nicht hat, oder ob es vielleicht sogar wirklich ein Framerate-Problem ist.

    Gruß

    Dino

  4. #4
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Oder hab ich das falsch verstanden und die machen Serverseitig für die PS3 was anderes. Da beide Varianten aber exakt das gleiche Problem haben, würde das ja darauf schliessen lassen, dass das Problem schon im Quellmaterial ist!?

  5. #5
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    AW: Silverlight ruckelt

    Um mal am PC zu bleiben: ist deine Grafikkarte auf eine 25fps-kompatible Wiederholrate eingestellt? Wenn das Quellmaterial 25fps hat und Deine Grafikausgabe mit 60Hz erfolgt, ist es klar, dass es zu Mikrorucklern kommt. Gleiches würde in jedem Fall auch bei 24fps-Material gelten und einer PS3, die auf 25fps steht.

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Mit der Wiederholrate hab ich schon rumgespielt. Hat alles nix gebracht. Bevor ich jetzt viel Zeit in die Fehlersuche investiere hätte ich nur gerne von irgendjemandem die Bestätigung, dass er das Problem nicht hat. Im Moment tippe ich eher darauf, dass der Fehler da schon reincodiert ist. Wenigstens auf der PS3 würde ich erwarten, dass da die Umstellung automatisch passiert.

    Nutzt hier wirklich keiner diese Streaming-Dienste??

    Gruß

    Dino

  7. #7
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Ich werd mir heute Abend mal 'nen Film ziehen und auf meinem Noti ansehen...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich jedenfalls nicht - aber wenn man anderen Foren Glauben schenken darf, dann bist Du alles andere als alleine...
    zB
    http://forum.chip.de/tv-empfang/love...t-1660851.html
    http://www.onlinekosten.de/forum/sho...d.php?t=139142
    Letzterer erwähnt das sogar im Artikel: http://www.onlinekosten.de/news/arti...-Film-Flatrate

    Gruß,
    Quentin
    Geändert von Quentin (23.01.2013 um 10:28 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •