User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 301

Thema: Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch?       

  1. #101
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Eigentlich ja - ich meine, bei mir hat der Tag auch neulich rumgemuckt. Da kommt ja auch dann oben die Fehlermeldung, dass irgendwas nicht gefunden wird.

    Muss da irgendwas von Admin-Seite umgestellt / neu eingerichtet werden?

  2. #102
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hier mal eine ganz gute Zusammenfassung was man sich da mit dem Plaste-Scheibchen so kauft, warum es so klingt wies klingt und was vielleicht beim Einen oder Anderen nur im Kopf passiert:

    http://www.myownmusic.de/Professiona...ow?newsid=3133

    So siehts aus...Drum prüfe wer sich Vinyl bindet...

    Wie schon Tocotronic wusste: Digital Ist Besser!
    und tatsächlich...auch auf Platten wird quasi ein "Digitalsignal" aufgezeichnet...tschüß analoge Träume
    Wer rein analog geschittene Platten haben will muss auf die Zeit vor der Digitaltechnik ausweichen, und dann damit leben, dass alles technisch damals noch viel schlechter war.
    Aber...so ein 'Aber!' kommt ja immer... Es ist nichts verwerfliches daran den "alten Sound" zu mögen. Ebenso wie nichts verwerflich daran ist ihn nicht zu mögen

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  3. #103
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Schöner Artikel.

    Ich habe tatsächlich ein paar Platten, die bereits im CD-Alter gefertigt wurden und einfach Sch**** klingen, z.B. "III Sides To Every Story" von Extreme. Insbesondere der Vinyl-only Track "Don't Leave Me Alone" zischt nur so bei jedem 's', dass es graut. Da hilft auch keine Plattenwäsche mehr.

  4. #104
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Noch eine Wasserstandsmeldung zum "staus quo" aus einem real existierenden Presswerk:

    http://www.vinyl-fan.de/2-vinyl-fan/...mal-media.html

    Mit Videos, Wahrheiten und Vinyl

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (06.02.2015 um 08:48 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #105
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ist schon interessant, sowas mal zu sehen und die Hintergründe von der Produktion mal genauer mit zu bekommen.
    Da wäre direkt mal ein Ausflug in so ein Presswerk angesagt und direkt danach ins DUAL Museum oder zu Thorens....

  6. #106
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Die Mühle dreht sich...Pono kommt oder auch nicht...Neil Young hat keinen Bock mehr auf Vinyl und eigentlich klingen CDs ja sowieso besser...
    Hier ist eine ganz gute Bestandsaufnahem der Situation (in english motherfucker...)

    http://www.laweekly.com/music/why-cd...-vinyl-5352162

    Tja...was soll ich sagen...ich sehe es im Prinzip genauso...bin aber nicht bereit fast 3000 Vinyls in den Container zu kippen.
    Musik ist mir wichtig. Wie sie zu mir kommt ist mir im Prinzip egal, aber auf Vinyl ist es am schönsten im Moment.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  7. #107
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Genau. Vinyl klingt eben nicht besser als CD, aber schöner!

  8. #108
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das mal crazy:

    http://www.spiegel.de/einestages/roe...-a-947293.html

    Den Klang kann man wahrscheinlich beschreiben als irgendwie "sehr transparent, fast durchsichtig"
    Not macht eben erfinderisch.

    Liebe Grüße
    MOS2000

  9. #109
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Achja...heute in genau einer Woche ist es wieder soweit.
    Recordstoreday 2015 - Samstag - 18.04.2015

    Hier ist die offizielle deutsche Release-Liste:
    http://www.recordstoredaygermany.de/...tore-day-2015/

    Recht interessanter Mix, auch wenn mir die ganz großen Must-Haves fehlen.
    Nur die erstmals (!) auf Vinyl erhältliche "Puzzle" von Biffy Clyro ist bei mir der wichtigste Kandidat.
    Ansonsten werden ein paar Archivkäufe und obskures auf Verdacht abgewickelt

    Die afrikanische "Guitar Safari" verspricht lustig zu werden.
    Ebenso das Release von Brian Enos "My Squelchy Life", welches bislang als "lost" galt...
    Ebenso versuche ich meine obskure 10'' Sammlung zu vergrößern (mein heimliches Lieblings-Vinyl-Sammelgebiet) und habe die Bad Brians "Und Jeder Nur Ein Kreuz" mal vorbestellt.
    Ian Dury in 2 Farbig und im schmucken pop-up-Cover darf sich neben das französcische release von "New Boots And Panties" sortieren...
    Und Shockwave "This World Is Ours" wäre ein feiner Happen, wenn sich denn eine Kopie der auf 700 Limitierten in die Kiste meines Plattendealers verirrt.

    Auf jeden fall werden MFRF und ich den Tag im Zeichen des Vinyls verbringen...wir besuchen, nach einem stärkenden gemeinsamen Frühstück, insgesamt 3 Shops und nutzen dafür die öffentlichen Verkehrsmittel in FFM - Mustergültig also

    Lasst hören, ob auch ihr den Tag für musikalische Aktivitäten mit gepresstem Fußboden nutzt...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  10. #110
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Dem MOS werden sich die Fussnaegel kringeln : http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2606548.html

    Trotzdem - Krankes Gadget - muss man erst mal drauf kommen.

  11. #111
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  12. #112
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das ist doch totaler Rotz...
    Da kringeln sich meine Fussnägel...

    Sorry, aber auf sowas kommen nur nutzlose Vollnerds.
    Das ist wie Kaminfeuer oder Aquarium von DVD - ganz lustich für 3 Minuten, dann reicht es aber auch.

    Wer es nicht schafft eine schwarze Scheibe Abzuspieln, der soll es einfach lassen.
    Ich verurteile absolut niemanden für reine Digitalsammlungen und Knöppe-geklicke am Fileplayer.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  13. #113
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Full Ack @ MOS.

    Ich werde übrigens versuchen am Samstag mal zumindest einen der Münsteraner Plattenläden zu besuchen. Der eine ist direkt in der City, also mit dem Auto doof zu erreichen, der andere ist jwd (janz weit draußen) am anderen Ende der Stadt (Gewerbegebiet), also mit ÖPNV doof zu erreichen.

    Mich spricht zwar so direkt nicht viel von den beworbenen Platten an (Trey Anastasio vielleicht, aber ich hab's nicht unbedingt mit Singles), aber ich geh mal neugierig gucken.
    Geändert von Gartek (16.04.2015 um 15:06 Uhr)

  14. #114
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber auf sowas kommen nur nutzlose Vollnerds.
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Full Ack @ MOS.
    Bingo! Da hat das Projekt der Herrn England ja voll ins Schwarze getroffen!

  15. #115
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    The hunt is over...
    A schnell overblick of the Ausbeute:

    Gab es umsonst:
    Einmal 10'' Vinyl wie letztes Jahr und 2 mal Promo-CD-Sampler...





    Releases die ich bekommen habe wie gewünscht:










    Nicht bekommen habe ich leider die Obskure Afrikanische "Guitar Safari", die 10'' von den "Bad Brians" und die Glow-In-The-Dark "Ibiza" von The Prodigy, die hätte prima als Addon in die neue LP-Box gepasst.

    Beifang und Archivmaterial:
    Was man eben noch so mitnimmt, wenn man sich bei Plattenhändlern rumtreibt...ein Effekt auf den die natürlich gar nicht zu hoffen wagen Hier handelt es sich _nicht_ um Recordstoreday Releases...












    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #116
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Was man so alles mit einem Plattenteller machen kann:


  17. #117
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Was man so alles mit einem Plattenteller machen kann:
    Hatten wir schon im Nerd-Thread...

  18. #118
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Es ist bald wieder Record Store Day!

    Hier könnte ihr alle (geplanten) Releases für den 16. April 2016:
    http://www.recordstoredaygermany.de/...tore-day-2016/

    Hier ist ein wenig selbstproduzierte Nerdartwork zum teilen aus der puren Freude heraus...:
    http://diesituation.tumblr.com/post/...e-groove-snafu
    Part 1 - es sind drei weitere geplant

    Und hier das Motto:
    Vinyl is final!

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Angehängte Grafiken
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #119
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hey... wäre das hier nix für Dich?!
    Angehängte Grafiken

  20. #120
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Das ist ja wie Beethoven in Dosen.

  21. #121
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Goil...
    Weiß aber nicht ob das in the long run gut ankommt.
    Ich brauch ja eigentlich nur die Nase ans Plattenregal zu halten.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #122
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ne komm jetzt... da fehlt doch was... es fehlt der Typ hinterm Tresen der so leicht nach Dope und am Mittag wegen akuter Zeitnot ausgelassenen Dusche riecht.... der einen Platte die im Regal dann doch ihren Platz gefunden hat obwohl sie aus nem schweren Zigarren-Raucher Haushalt kam..... der etwas abgewetzte Teppich der schon so manche Party gesehen und in sich aufgenommen hat mischt sich als leichte sub-note, die sich subtil unter das das doch merkliche Gerüst welches die offenstehende Hintertür dem geneigten Besucher am Leben der Küchencrew im Chinarestaurant auf der anderen Seite des Hofes miterleben lässt... und nebeher bemerkt man selbst.....

  23. #123
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Kehren wir mal wieder zum Kernthema des Threads zurück.
    "Schallplatten" - von mir ein wenig in Szene gesetzt - so richtig styler mäßig ohne Kabel, und dreht sich doch
    Könne auch in den Foto-Thread, aber hier past es besser...

    Technics SL-1210MK2 mit wechselndem "Belag"...

    01

    Nikon D800 – AF-S NIKKOR 18-35mm 3.5-4.5 G ED @ 35mm – ƒ/10.0 – HDR-Reihe/SNS-HDR – ISO 100
    ©2017 1210_topview_01 by MOS 2000, auf Flickr


    02

    Nikon D800 – AF-S NIKKOR 18-35mm 3.5-4.5 G ED @ 29mm – ƒ/8.0 – HDR-Reihe/SNS-HDR – ISO 100
    ©2017 1210_topview_02 by MOS 2000, auf Flickr


    03

    Nikon D800 – AF-S NIKKOR 18-35mm 3.5-4.5 G ED @ 29mm – ƒ/8.0 – HDR-Reihe/SNS-HDR – ISO 100
    ©2017 1210_topview_03 by MOS 2000, auf Flickr


    04

    Nikon D800 – AF-S NIKKOR 18-35mm 3.5-4.5 G ED @ 35mm – ƒ/9.0 – HDR-Reihe/SNS-HDR – ISO 100
    ©2017 1210_topview_04 by MOS 2000, auf Flickr

    ... und ja, die "Benutzungsspuren" gehören da hin ...


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  24. #124
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Schöne Fotos

  25. #125
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp !

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Leinwände
    Von Sasquatch im Forum Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:55
  2. Wikileaks - Fluch oder Segen?
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:20
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:30
  4. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  5. Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •