SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch? - Seite 4

User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 301

Thema: Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch?       

  1. #76
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Hat nicht Jürgen von der Lippe mal vorgespielt wie man im besoffenen Kopp
    die Sammlung alphabetisch nach den Vornamen des Leadguitarristen sortiert ?

  2. #77
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Hat nicht Jürgen von der Lippe mal vorgespielt wie man im besoffenen Kopp die Sammlung alphabetisch nach den Vornamen des Leadguitarristen sortiert ?
    Auch keine schlechte Idee...aber dann hätte ich ganz vorne ein Päckchen von ca. 50 Synthipop-Bands.


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  3. #78
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Warum? Weil die alle keinen Gitarristen hatten? Dann nimmste eben den Keyboarder.

    Oder sortiere nach Trommlern, die gibt es doch in den meisten Bands (und wenn nicht, dann den Drum-Programmer...)

  4. #79
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Oder sortiere nach Trommlern, die gibt es doch in den meisten Bands (und wenn nicht, dann den Drum-Programmer...)
    Oder nach Synthesizer-Herstellern.

    Ich hab mich gestern nachmittag dann doch für die eigentlich langweilige Erscheinungsdatum-Sortierung entschieden...kurz vor`m Anpfiff war ich fertig. Zumindest weiß ich jetzt, dass meine meisten Platten aus den Jahren 84, 85 und 87 stammten und ich gerade mal 2 Platten aus den 60ern im Regal stehen habe. Brauch jetzt nur noch Pappedeckel zum Unterteilen.


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  5. #80
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zum Schreien für die Liebhaber, zum Lachen für die anderen:

    Mobiler Schallplattenspieler in VW-Bus-Form:
    https://www.facebook.com/video.php?v=725294680891276
    http://www.amazon.de/gp/product/B00DY302RQ/

    Man munkelt, die Platte ist dann auch hin

    Gruß,
    Quentin

  6. #81
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Boah...das Teil ist aber echt Asbach.
    Das kenn ich schon als Gag-Artikel aus Katalogen in den 80ern... echt jetzt.
    Funktioniert, und ja, die Platten taugen danach nur noch als Wandbehang. Wer aber sowas auf neue Scheiben losläßt ist selbst schuld

    Echt krass fand ich immer die Versuche Dreher in Autos einzubauen...ich mein, klar, wenn man steht kein Ding, aber während der Fahrt ist eine Schallplatte nun wahrlich kein geeigneter Datenträger für Musikgenuss.

    Da gibts ein paar Bilder:
    http://musicandculture.blogspot.de/2...nd-system.html


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  7. #82
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Passende Doku bei Arte: Vinylmania

  8. #83
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Sehr gute Doku, mit sehr interessanten Typen!
    Ich sage ansehen!
    Ist noch bis zum 7. in der Mediatheke...

    Danke für den Tipp

    Lieeb Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  9. #84
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Ist noch bis zum 7. in der Mediatheke...
    Oder mit Mediathek View länger auf der Platte

  10. #85
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Oder mit Mediathek View länger auf der Platte
    Das war der Tipp des Tages! Vielen Dank !

  11. #86
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hallo (Ab)Dreher-Nerds,
    habe zwei neue und vertrauenswürdige Mail-Order aufgespürt / ausprobiert:
    www.flight13.com <<< Versand aus Freiburg, recht spezialisiert auf eher "lautes Zeuch", Neuware
    www.finestvinyl.de <<< Versand aus Wuppertal; Gutes Gesamtprogramm; Neuware

    Ich habe die Händler im Eingangsposting ergänzt damit man sie schneller wiederfinden kann.

    Liebe Grüße
    MOS2000

  12. #87
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    HAHAAAAA!
    Die MI endeckt die Vinylscheibe für einen weiteren "Feiertag" -
    Black Friday am 28.11.2014
    Read all about it...
    http://www.recordstoredaygermany.de/

    OK...das nimmt ja langsam apokalyptische Formen an...wo sind die diversifizierten Recordstoredays für Metal, Folk, Folggsmusik und Techno?
    Wo ist der "White Wednesday"?
    Wo ist "Vinyl Valentine"?
    Wie lang muss ich auf "Needle New Year" warten?

    Ich finds ja schön, wenn ihr euch immer wieder neue Konsum-Ehrentage ausdenkt, aber noch lieber wärs mir man macht nicht aus jedem Furz-Release einen Wettbewerb. Zum Glück ist das Titeltechnisch für mich eigentlich gar nichts dabei Daher dürfte ich diesmal relativ immun sein.

    Ich sag mal:
    SNAFU!

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  13. #88
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Diane,

    ich als Kind der 80er freue mich über einen kleinen Gebraucht-Paketkauf.

    37 Depeche Mode Vinyls, nur LPs (Alle Erstauflagen der ersten 6 Alben, 2 davon in den Colored Vinyl Versionen; COnstruction Time Again sogar noch mit original Poster!) und Maxis (viele recht gesuchte Limited Editions), nach dem ersten optischen Eindruck in exzellentem Zustand. + einige Alben, Maxis und Singles die meine eigene Sammlung gut ergänzen.
    Insgesamt 55 Titel auf einmal.

    Ein Hörtest heute Abend verläuft hoffentlich ebenso positiv.
    Dort wo die herkamen sind noch ca. weitere 250 80er/90er LPs, Maxis und Singles zu holen, wenn der Erhaltungszustand da wirklich so gut ist wie die Optik es verspricht dann verleibe ich mir die auch noch ein.

    Heute ist ein guter Vinyl-Tag!!!
    *freu*

    Negativer Effekt:
    Die Sammlung knackt dann jetzt definitiv meinen "Speicherplatz"...das dedizierte Vinyl-Regal ist "voll" und ich muss über Expansion nachdenken....Hmmmmm. Mal sehen. Gibt schlimmere Luxusprobleme.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  14. #89
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Negativer Effekt:
    Die Sammlung knackt dann jetzt definitiv meinen "Speicherplatz"...das dedizierte Vinyl-Regal ist "voll" und ich muss über Expansion nachdenken....Hmmmmm. Mal sehen. Gibt schlimmere Luxusprobleme.
    Oh, das Problem kenne ich. Habe ich auch gerade.
    4 Regal-Spalten - zwei mit Pop/Rock, eine mit Jazz eine mit Klassik - und alle sind so gut wie voll. Leider stehen auch noch ca. 120 Scheiben rum, die einsortiert werden müssen. Und gestern gab's noch mal 2 Platten von 2001 (John Coltrane und Sonny Rollins), letzte Woche kam die Ultra-Disc zu Lazaretto von Jack White...
    Ich glaube, ein einzelnes Regaflex-Regal passt noch in die Ecke - danach wird's kritsch.

  15. #90
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    'Nabend zusammen!

    Bin aktuell auf der Suche nach einem Plattendreher für meine Schwiegereltern. Deren 40 Jahre alter Dual-Vollautomat hat gerade seinen Geist aufgegeben.
    Übergangsweise haben sie jetzt meinen fast genauso alten Garrard DD130-1.
    Gesucht wird aber (wieder) ein Vollautomat (sind beide weit jenseits der 70 und da ist nix mehr mit rillemgenauen manuellen Aufsetzen des Tonarms). Abegespielt werden Allerweltsplatten (meist Klassik/Schnulz-Schlager) an einem Grundig FineArts Receiver und uralten technics Boxen.

    Gibt es etwas in der Preisklasse bis 200 Eumel, das empfehlenswert ist?
    Gesehen hab ich beim großen A den Sony PS-LX 300 und den Denon DP 200.

    Hat jemand was "besseres" vorzuschlagen?

    Danke und schönen zweiten Advent

  16. #91
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hmmmmm...schwierig.
    In der Preisklasse <500 EUR hat heutzutage in der Produktgruppe "Plattenspieler" eigentlich nichts mehr die Qualität der Geräte aus den 70er/80er/90er Jahren.
    Vorteil: Bei dem Alter & Musikgeschmack der Herrschaften wird "der Klang" wahrscheinlich keine soooo große Rolle mehr spielen. Mehr das simple funktionieren der Technik.
    Bei beiden vorgeschlagenen Modellen sehe ich jetzt kein wirkliches Problem...abgesehen davon dass sie recht hässlich sind

    Ich würde behaupten technisch geben sich die beiden Player nichts...der mit dem besseren Abnehmer wäre wenn mein Favorit.
    Welcher das ist kann ich leider nicht sagen...
    Sowohl Sony als auch Denon haben gute Abnehmer in ihrer Historie produziert, was aber leider auch wieder gar nichts über den Ist-Zustand aussagt.

    Wenn Du Zeit und Geduld hättest, dann wäre ein Gang zu einem Vintage-Hifi-Händler das Richtige. Ich war gerade vorhin mit MFRF in FFM bei der "Röhre" - ein wirklich netter Laden .
    Die haben meist reichlich ältere Plattenspieler rumstehen, die Abnehmer sind meist besser und mit dem Händler hättest Du immer noch einen Fachmann an der Hand der mal was reparieren kann.
    Der freut sich auch, wenn mal jemand einen der Player abnimmt der nicht unbedingt High-End, dafür aber robust ist.
    Es gibt dort meist Geräte die so bei 60-70 EUR beginnen und in der Klasse bis 200 EUR sollte dann schon reichlich Auswahl vorhanden sein.
    Da dann einen kleinen Ortofon OM drauf...dann spielt das noch Jahrelang.
    Doch dazu muss es natürlich einen solchen Shop bei Dir irgendwo geben.
    Ich weiß wie bequem das mit dem großen A ist...

    Die Plastikbomber der neueren Generation sind eigentlich nur noch verstärkte Joghurtbecher-Plastik-Pressform-Gehäuse, Innenleben ebenfalls ausgelegt auf eher bedenkliche Laufzeiten.
    Ich denke sie würden den Zweck erstmal erfüllen, aber schön ist anders...

    Dann natürlich noch die beste Alternative: Den alten DUAL flicken lassen! Die Geräte sind eigentlich mehr oder weniger unzerstörbar...die Schwachstellen kennt jeder Vintage-HIFI-Händler bestens und kann sie meist mit wenig Aufwand flicken. Ist natürlich auch mit einem Gang und "Zeitaufwand" verbunden...

    Hilft Dir das irgendwas?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  17. #92
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Der Kollege, der mir meine Plattenspieler organisiert ist auch Dual-Fan. Der könnte den ggf. auch reparieren, hat aber wenig Zeit, so dass das auch mal ein halbes Jahr dauern kann... Er besorgt sich seine Spieler meistens über Ebay. Was war das denn genau für ein Modell, vielleicht kann ich ihn mal fragen - der kennt auch Leute - ob vielleicht irgendwo ein gebrauchter über ist.

  18. #93
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Hilft Dir das irgendwas?
    Ja - danke! Ein klein wenig.

    Was genau für ein Modell ist, müsste ich noch rauskriegen. Ob sich die Reparatur lohnt, weiß ich nicht. Da ist ein mechanischer Fehler (Automat arbeitet nicht) und außerdem was elektrisches (brummt wie Sau). Will mir das Teil aber noch selbst anschauen.

    Und das hier wäre das Hauptargument für eine Neuanschaffung:
    Vorteil: Bei dem Alter & Musikgeschmack der Herrschaften wird "der Klang" wahrscheinlich keine soooo große Rolle mehr spielen. Mehr das simple funktionieren der Technik.

  19. #94
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Bei den DUAL Automaten gibt es IMHO 2 Hauptfehler, die im Laufe der Zeit auf treten. Da gibt´s die sogenannten "Knallfrösche" (trockene Kondensatoren, schau mal beim Dual-Board.de vorbei) die nach 30 Jahren schon mal den Löffel abgeben können und verharztes Fett, das die Automatik verwirrt. Beseitigt man beides, läuft so ein DUAL wieder wie neu. Spätestens, wenn der dann auch noch einen ordentlichen (Funktion nicht HiEnd Anspruchs mäßig) drauf bekommt, ist das auf Jahre wieder ein funktionierendes System.

    Da würde ich persönlich nicht im Ansatz drüber nach denken, mir da so eine der neuen Krücken hin zu stellen, auch wenn der Klang keine so große Rolle mehr spielt.

  20. #95
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Interessante Fakten zur Platte : http://www.welt.de/wall-street-journ...r-dem-Aus.html

    Obwohl jede Woche neue LPs in den Geschäften landen, werden die Maschinen, die sie produzieren, schon seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt. Eine Firma stellt geschätzte 90 Prozent des Rohmaterials her, das die Branche für die Plattenproduktion benötigt. Darum haben die etwa 15 US-Unternehmen, die noch immer LPs pressen, täglich mit Problemen wie Versorgungsengpässen zu kämpfen.

  21. #96
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Deswegen bin ich dabei, mich ordentlich einzudecken.

    Neueste Errungenschaft aus den Amazon-Weihnachtsangeboten:

    Emerson Lake & Palmer: Brain Salad Surgery Super Deluxe Edition (Amazon Link)

    1 LP, 3 CDs, 2 DVDs - statt für 63 für ca. 48€.

    Edit: [amazon]-Tag funktioniert anscheinend nicht mehr.
    Geändert von Gartek (14.12.2014 um 17:47 Uhr)

  22. #97
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Sooo... bin gerade dabei meine beiden DUAL Dreher wieder auf Vordermann zu bringen. Irgendwie übt Vinyl immer mehr Reiz aus und ist für mich eigentlich das einzige Medium, das mich vom "Musikkonsum" zum "Musikgenuss" führt. Einer der beiden läuft nun schon wieder so weit, dass man damit Platten hören kann.

    Deswegen habe ich als 1. Test Bestellung bei CeDe gleich mal was schönes geholt: Marilyn Manson - Pale Emperor (white Vinyl)

    Für eine derart ausgestattete Doppel LP zahle ich gerne € 5,- mehr als für die CD Version. Das macht optisch so richtig was her (finde ich halt) mit dem richtig festen Cover, den Beilagen mit Reliefdruck und dem Kärtchen mit dem Download Code für eine qualitativ gute MP3 Version das auch recht fein gestaltet ist.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  23. #98
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ähhhm... mal eine Frage, bin ja nicht der einzige hier, der von Jack White die Lazaretto gekauft hat. Meine ist heute angekommen, aber irgendwie hab ich ein kleines "Problem" mit dem schwarzen Gold.
    1. musste ich abstehendes Material entfernen (da hingen noch "Späne" im Mittelloch), damit ich die Platte überhaupt auf den Dorn bekommen hab. Geht aber noch immer ziemlich streng drauf
    2. A-Seite wird ja von innen weg gespielt - hier gibt es eine Menge Rillen, wo man die Nadel absetzen kann. Ich muss hier wirklich so 1 bis 2 mm neben den Rillen landen, die auch Musik beinhalten. Ansonsten bleibt die Nadel im Nirgendwo und wird nicht an den Anfang vom Lied gezogen, oder wandert sogar zum Abschaltpunkt (Tonarm und Antiskating ist recht gut eingestellt)
    3. Irgendwie ist die Platte wohl nicht richtig zentriert, bzw. die Pressung läuft wohl schon zentral, das Vinyl selber aber nicht. Das sind so 2 - 3mm am Rand und das Vinyl hat eben auch nicht überall den rund zulaufenden äußeren Rand, sondern über einen großen Bereich eine glatte Fläche außen.

    Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig, aber irgendwie bin ich knapp davor das Ding zurück zu schicken. Ich würde nur gern eine Umtausch Orgie vermeiden, wenn das ein eher allgemeines Problem ist (nicht dass ich was finden konnte).

  24. #99
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Kann ich schreiben wie meine Copy aussieht...

    zu 1.
    Hatte meine Copy nicht, kommt aber immer wieder mal bei Platten vor. Auch bei sowas schlägt offensichtlich die "rotzige" quali durch, mit der Platten inzwischen produziert werden. Ist ärgerlich, hat aber zunächst mal nicht zu bedeuten dass was faul ist. Doof wirds, wenn sich sehr feine Abriebpartikel irgendwo auf der Platte festsetzen und dafür sorgen dass die Scheibe von Anfang an sehr schön spratzelt.
    Das Mittelloch ist bei einigen Platten immer wieder mal ein Kandidat bei dem nicht zu 1000% sauber gearbeitet wird. Wenn man eine passende Rundfeile hat kann man da minimal nachhelfen, auch ein kleines, scharfes Messer am richtigen Grat angesetzt sorgt für Entspannung - es gibt soger einen "Luxus-Mittelloch-Nachbohr-Bohrer" - von Clearaudio oder so...ist aber lächerlich teuer fürs gebotene. Wenn ich Platten habe bei denen das Loch zu straff ist dann bin ich ganz gnadenlos und presse; Rückstände knibbel ich weg, gewaschen werden die Platten ja ohnehin. Solange es noch passt schicke ich deswegen nix retour.

    zu 2.
    Das ist normal. Ich habe beim ersten mal auch kämpfen müssen bis ich da den Einstig gefunden habe. Das liegt an dem ganzen Holo-Engel-Gelump und den Späßen die da sonst noch in die Platte gefummelt wurden. Da ist ziemlich viel "Dead Wax" an der Einstiegsstelle, daher trifft man nicht so gut. Übung macht den Meister

    zu 3.
    Dezentrierung ist arg. Allerdings kann es nicht sein, dass - Zitat: "...die Pressung läuft wohl schon zentral, das Vinyl selber aber nicht...". Entweder ist sie dezentriert oder nicht. Eine dezentrierte Platte siehst Du sofort, wenn Du Deinen Tonabnehmer frontal von vorne anblickst und er wandert/eiert im Rhythmus der Plattendrehung stärker nach Links und rechts, statt ganz subtil immer weiter zu wandern. Das sorgt auch für hörbare Störgeräusche (wow and flutter - es rauscht so rhythmisch anschwellend und abschwellend).
    Diesen Fehler haben tatsächlich ziemlich viele Scheiben, in vielen Fällen ist es aber so gering dass es nicht störend auffällt.
    Die perfekte Lösung dafür (total billig und einfach zu beschaffen... ):

    http://youtu.be/rUgOUftRSjk

    Das ist natürlich Spaß, aber da sieht man schön wie es ausschaut wenn man eine denzentrierte Scheibe hat. Echtes High-Tech von vor über 20 Jahren
    Meine Copy läuft jedenfalls "rund" und hat auch überall diesen samtigen, runden Rand - das wird sogar als Feature der Platte angeführt:
    http://jackwhiteiii.com/lazaretto-ul...nyl-pre-order/
    Stichwort: "...– Vinyl pressed in seldom-used flat-edged format..."

    Ich glaube hier gibts nen Artikel dazu:
    http://jazzcollector.com/blue-note/b...-need-to-know/

    Auf den Klang hat das aber natürlich keine Auswirkungen. Musst Du wissen wie wichtig Dir das ist.
    Wenn die Dezentrierung arg ist > retour damit.


    Fazit:
    Durch die vielen Gimmicks ist die "Lazaretto" ohnehin schon bei Auslieferung recht "belastet" und der Sound ist auch insgesamt nicht soooo dolle. So jedenfalls der Tenor im Netz und auch meine eigene Meinung. Null Komprimierung hin oder her...

    Wenn es Dir wichtig genug ist, dann tausch die Platte um. Wenn die Konsumenten das nicht konsequent durchziehen, dann wird sich da nichts verbessern.
    Gib als Grund (wenn überhaupt notwendig) an "deutliche Produktionsrückstände, rand unsauber geschnitten und Dezentrierung". In der Summe liest sich das so als hättest Du eine "Montagsscheibe" aus einer Presscharge erwischt.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #100
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Eh Ihr da mit 'ner Feile schöne Feinspäne in die Rillen füllt sollten sich diejenigen, die das öfter vorhaben mal einen einfachen Entgrater anschaffen.

    Sowas z.B.:

    Amazon Link
    Amazon Link
    Amazon Link

    Statt letzterem tuts häufig auch ein einfacher vorhandener Senker, allerdings hat der dann nicht so einen schönen Griff.


    Edit: Wie ging denn das Tag, das Amazon Bild und Preis lädt? War das nicht [Amazon] statt [Asin]?
    Geändert von Donaldist (31.01.2015 um 13:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Leinwände
    Von Sasquatch im Forum Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:55
  2. Wikileaks - Fluch oder Segen?
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:20
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:30
  4. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  5. Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •