User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einige Fragen zum ONKYO TX-SR313       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237

    Einige Fragen zum ONKYO TX-SR313

    Das Gerät gibt es zur Zeit beim Mediamarkt für 199 Euro.

    Bislang hatte ich einen Audio-Receiver von SONY, der zwar mit Dolby Surround, aber nicht mit Dolby Digital 5.1 zurecht kam.

    Also habe ich heute die Geräte ausgetauscht. Angeschlossen sind und waren zwei Front-Lautsprecher und zwei Surround-Lautsprecher. Die werden es fürs Erste auch weiterhin tun müssen. Im Setup lässt sich ja einstellen, dass man weder Center noch Bass-Box angeschlossen hat. Klappt soweit auch ganz gut. Der Center wird recht ordentlich emnuliert, nach dem ich Problem 1 umgangen habe. Zu den Problemen:

    1. Ich hatte wie angegeben Den HDMI-Ausgang des Receivers mit dem ARC-fähigen Eingang des LG-Fernsehers verbunden. Fernseher angeschaltet, Receiver auf TV/CD ... und kein Ton. In den Einstellungen des TV nachgeschaut: Aha: ARC muss eingeschaltet werden! Aber leider hilft auch das nicht: kein Ton. Kann es sein, dass das HDMI-Kabel damit nicht klar kommt? (Ein "3D-fähiges" HDMI-Kabel von Konrad, 2 m für 9,90 €.)
    Ok, damit ich Ton bekomme, habe mich nun den optischen Ausgang des TVs mit dem entsprechenden Eingang des Receivers verbunden. Jetzt habe ich Ton. Aber das sollte doch auch ohne gehen.

    2. Der Receiver wird sehr heiß, obwohl ich wirklich nur mit sehr moderater Lautstärke (deutlich unter 30 auf der Anzeige des Receivers) getestet habe. Ist das normal oder muß ich mit deinem Defekt rechnen.

    Danke und Gruß

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3

    AW: Einige Fragen zum ONKYO TX-SR313

    Zu 1.
    Versuchs mal andersrum, erst Receiver, dann TV.
    Zu 2.
    Wie "heiß"? Kannst du das messen? 50 Grad sollte noch ok sein.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zunächst mal Danke für die Antwort. Vor Dienstag Abend werde ich wohl nicht dazu kommen, mich weiter mit meiner neuen Anlage zu befassen. Ich werde berichten.
    (Und wenn alles läuft, kommt dann noch die Neuprogrammierung der Harmony ... wenn ich a. die CD noch finde und b. meinen Zugang noch weiß ...)

    Gruß
    Roland

  4. #4
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Mein SR-607 wird im Stereo-Betrieb auch schon recht warm (geschätzt 40 bis 50 Grad). Ein Aufkleber vor den Kühlungsschlitzen warnt davor.
    Geändert von Guinness (02.12.2012 um 22:17 Uhr)
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von korken
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    ... wenn ich a. die CD noch finde und b. meinen Zugang noch weiß ...
    Die Software kannst du aktuell immer noch bei Logitech runterladen, die Zugangskennung kannst du, wenn ich mich nicht irre, mit der angeschlossenen Fernbedienung anfordern.

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von korken Beitrag anzeigen
    Die Software kannst du aktuell immer noch bei Logitech runterladen, die Zugangskennung kannst du, wenn ich mich nicht irre, mit der angeschlossenen Fernbedienung anfordern.
    Ja, Danke, hat wunderbar funktioniert! (Warum nur funktionieren PS3 und WiiU niht mit infrarot?)

    Allerdings bringe ich es nicht hin, die Prgrammierung so anzupassen, dass der HUMAX-Kabel-Receiver immer angeschaltet bleibt. Aus unerfindlichen Gründen hat mein HUMAX Probleme, bei programmierten Aufnahmen aus dem Standby zu erwachen, um aufzunehmen. Also würde ich ihn gerne immer eingeschaltet lassen. ... Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Thread.

    Zu den oben erwähnten Temperaturen: Ja, es scheint deutlich unter 50° zu bleiben.

    Aber das mit dem ARC habe ich noch nicht hinbekommen. Beim Fernseher ist ARC eingeschaltet, beim Receiver, wenn ich die Einstellungen recht verstanden habe, auch. (Das "Handbuch" auf CD ist doch eher spartanisch.) Naja, das optische Kabel zwischen TV und Receiver frißt ja niemandem das Brot weg ...

    Gruß
    Roland

  7. #7
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Schon wieder: Doppelpost. Wo bleibt der Kärcher?

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Mr. Hochdruck ist außer Dienst

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Technisat digicorder hd s2 plus
    Von SaintHuck im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 11:39
  2. Problem mit Onkyo TX-SR 308 (Sp Config)
    Von -ju- im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 11:37
  3. [V] Verkaufe AVR Onkyo TX SR 706
    Von wbo im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 08:52
  4. Onkyo TX-NR608
    Von Berfet im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:08
  5. Fragen zum Pana TX-L37GW10
    Von Freebe im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •