User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Playstation 4 - Gerüchte Thread       

  1. #51
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    PS3 ist eine völlig andere Architektur. Gerade Sony wird die größten Probleme haben, hier kompatibel zu sein... Und mal im Ernst: nur weil die PS4 erscheint, ist die PS3 damit nicht automatisch defekt. Man kann ja übergangsweise schön auf beiden zocken.
    Klar wäre es ein Wunschfeature - aber Cell vs. x86 wird einfach nicht tun. Und die PS2-Kompatibilität bei der PS3 war auch schon eher schmerzhaft als hilfreich

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #52
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    PS3 ist eine völlig andere Architektur. Gerade Sony wird die größten Probleme haben, hier kompatibel zu sein... Und mal im Ernst: nur weil die PS4 erscheint, ist die PS3 damit nicht automatisch defekt.
    Das ist richtig. Dann stellt sich mir die Frage: was kann die PS4, abgesehen von Spielen, was die PS3 nicht kann? Ich nutze sie derzeit hauptsächlich, um Serien von der Festplatte meines PCs abzuspielen, Eishockey über das NHL-GameCenter (US-App) zu schauen und vor allem als 3D-BluRay-Abspieler.

    Gruß
    Roland

  3. #53
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Dann bist Du tatsächlich nicht die Zielgruppe für "mehr Rechenleistung für schönere Spiele"

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  4. #54
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    AW: Playstation 4 - Gerüchte Thread

    Besser kann man eine Konsole nicht unsinnig nutzen.... :thumbup:

  5. #55
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Genau, weil nur spielen die richtige Nutzungsart ist und alles andere hohl! Aber auch nicht alle Spiele, manche sind gayyyyyy....

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    PS3 ist eine völlig andere Architektur. Gerade Sony wird die größten Probleme haben, hier kompatibel zu sein...
    Es wird doch auch einen umfangreichen Katalog an PS3-Spielen geben, der per Gaikai-Stream auf der 4 gespielt werden kann - scheinbar ist die Portierung grundsätzlich drin und keine Zauberei (aber so hat Sony natürlich die Kontrolle, welche Spiele - sobald etwas nativ für die 4 erscheint, wird der Stream der 3er-Version abgeschaltet )
    @ WCG

  6. #56
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    kann mal einer die Jungens in Japan schütteln.. ich glaub die sind besetzt.. die sind gekapert von user
    Lagst gar nicht so weit daneben: scheinbar hören die jetzt auf User-Meinungen bei Twitter!? WTF http://www.thesixthaxis.com/2013/06/...ys-drm-stance/
    @ WCG

  7. #57
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Es wird doch auch einen umfangreichen Katalog an PS3-Spielen geben, der per Gaikai-Stream auf der 4 gespielt werden kann - scheinbar ist die Portierung grundsätzlich drin und keine Zauberei (aber so hat Sony natürlich die Kontrolle, welche Spiele - sobald etwas nativ für die 4 erscheint, wird der Stream der 3er-Version abgeschaltet )
    Ein Streaming sehe ich jetzt nicht als Portierung an, aber gut, das ist Nitpicking, weil letztlich die Software Dir doch auf der Plattform zugänglich gemacht wird (aber nicht mehr offline, nur breitbandig - und wie gut es wirklich funktioniert, hat noch keiner gesehen... zumal Sony schon immer die äh langsamere Infrastruktur hatte).
    Aber die Modalitäten hat man nicht wirklich veröffentlicht bisher. So eine Infrastruktur kostet richtig Geld - Geld, das man damals mit den Spielen nicht eingenommen hat, da man diese Kosten nicht absehen konnte. Ich bezweifele ehrlich, dass man einfach Sony mitteilt, was man so im Schrank stehen hat, und dann hat man unbegrenzten Zugang dazu, diese Spiele weiterhin auf der PS4 über Streaming zocken zu können. Entweder wird das ein Abo-Modell oder aber man muss die Dinger dann da für günstigeres Geld kaufen oder was weiß ich. Das ist natürlich reine Mutmaßung und Sony mag uns da vielleicht völlig überraschen, aber irgendwie erwarte ich da weitere Kosten. Und ob dann alle, die sagen "aber ich hab das Spiel da schon, ich will das auf der PS4 zocken" nochmal bereit sind, für zu zahlen, bin ich gespannt . Neu ist ja, dass man PSN Plus zahlen muss, um auch Multiplayer zu zocken. Ist mir persönlich egal, da ich das eh nicht nutze, aber es wäre naheliegend, dass zumindest PSN Plus nötig sein wird für Gaikai. Lassen wir uns überraschen...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #58
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    volle Kehrtwendung von MS
    http://news.xbox.com/2013/06/update
    * An internet connection will not be required to play offline Xbox One games
    * Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  9. #59
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Und auch der Regioncode ist gefallen... wow, es gibt Momente, da bin ich auf das Gejammer der Menschen stolz
    Damit wäre das Ding weniger restriktiv als der Vorgänger

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  10. #60
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Und schon kursiert der Gag im Netz - neuer Produktname: "XBox 180"

  11. #61
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    PS4 vs XBox - das Musical

    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  12. #62
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Sehr schön. - Muss mal wieder West Side Story in den Player schieben, dann gibt's das ganze noch mal im Original...
    Dies ist keine Signatur.

  13. #63
    Frischling
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    3
    Schon gelesen? In Argentinien wird die PS4 1.100 US-Dollar kosten. Hierzulande werden es doch soweit ich gehört habe nur 399 Euro sein.

  14. #64
    Frischling Avatar von Mansana
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von kinobeam Beitrag anzeigen
    Schon gelesen? In Argentinien wird die PS4 1.100 US-Dollar kosten. Hierzulande werden es doch soweit ich gehört habe nur 399 Euro sein.
    Die Inflation ist schuld! -Erscheint die eigentlich auch im Produktionsland? Da war doch mal was das Konsolen dort verboten wurden...

  15. #65
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994

    AW: Playstation 4 - Gerüchte Thread

    Sony verdient mit dem Hardwareverkauf Geld: http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-934587.html

    Ok, wenig, aber immerhin. Das haben wir bei der PS3 schon ganz anders erlebt. Kann natürlich der Situation geschuldet sein, dass Sony fast pleite ist und wirklich jeden Cent braucht. Aber zeigt auch, dass die Jungs wieder Eier haben und von ihrem Produkt überzeugt sind. Sonst hätten sie die Konsole so billig wie irgend möglich gemacht, um im Battle gg Microsoft auf Nummer Sicher zu gehen. Als alter PSX-Fanboy freut mich das natürlich :-)

    PS: will jemand das "Gerücht" aus dem Topic entfernen?
    @ WCG

  16. #66
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das ist ja nun relativ. Weil man ja nur die Einzelteile addiert. Wo ist Marketing, wo ist Entwicklung, wo sind etwaige Lizenzkosten, wo ist der ganze andere Verwaltungswasserkopf? Wenn man das noch dranrechnet, machen sie massiv Minus. Aber dennoch ist der Verlust in der Tat geringer als bei der PS3 am Anfang. Und: man verdient ja dafür noch an der Vergabe von Lizenzen für die Entwicklung...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  17. #67
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Klar - aber bei der PS3 waren sie schon bei den nackten Teilekosten im Minus. Bei x Mio Konsolen der ersten Hardwarerevision macht das schon nen Unterschied.
    @ WCG

Ähnliche Themen

  1. Playstation 3
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:23
  2. Playstation Accounts gehackt!
    Von Domer im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 10:41
  3. Artikel: Sony startet Playstation-4-Produktion Ende 2011
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 08:49
  4. Update auf 4.1.4
    Von fireball im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:03
  5. PSP2 aka Playstation Vita
    Von Oliver2206 im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •