User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Der Treff und meine Amiga :D       

  1. #1
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1

    Der Treff und meine Amiga ;-)

    Hi,

    ich nutze auf meinem Amiga den Browser "Origyn Web Browser", das ist (neben der Firefox-alpha "Timberwolf") so der "fitteste" Browser, sprich, er kann CSS.

    Allerdings habe ich damit ein paar Probleme. Keine Ahnung, ob es am Browser liegt (vermutlich), oder ob das Forum irgendwelche "speziellen Tricks" anwendet, die nicht 100% kompatibel sind...

    Es geht im Folgendes:

    1. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, sehe ich immer nach dem Posten "Du darfst max. als 15 Sekunden posten", oder so ähnlich. Obwohl ich gar nicht "Antworten" zwei mal drücke. Gehe ich aber erst auf "erweitert/vorschau" und dort auf "antworten", dann tritt dieses Problem nicht auf. Auch nicht, wenn ich einen Thread erstelle. Was macht also das normale "Antworten" anders?

    2. Wenn ich einen Post bearbeiten will, dann muss ich ihn sogar doppelt anklicken. Das erste Mal bekomme ich nur die "Warte-Animation", also "den Kreis" und das dauert dann solange, bis ich nochmal auf "Bearbeiten" klicke, dann kommt die Bearbeiten-Seite.

    3. Freundschaftsanfragen kann ich nicht annehmen, es kommt nur die Warte-anim, wie bei "Bearbeiten", aber es passiert nix, auch nicht bei einem erneuten Klick.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Und ich wäre dankbar, wenn nicht einfach auf "meinem" Browser herum gehackt würde, sondern das Problem sachlich besprochen werden könnte. Dank.

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (01.03.2011 um 22:49 Uhr)

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wir nehmen schon auf die exotischsten Browser Rücksicht. Aber alles geht nicht. So leid es mir tut, trenn Dich von der alten Mühle.

  3. #3
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Schade,

    dass Du Dir nicht mal die Mühe machst, das auch nur anzuschauen...
    OWB basiert übrigens auf WebKit, also also gar nicht so exotisch...

    CU,
    Mario

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Meine Webkit-basierten Tests funktionieren.

  5. #5
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    ...nutze auf meinem Amiga den Browser "Origyn Web Browser"..er kann CSS....Probleme....ob das Forum irgendwelche "speziellen Tricks" anwendet, die nicht 100% kompatibel sind......wäre dankbar, wenn nicht einfach auf "meinem" Browser herum gehackt würde...
    Das hatten wir doch auch bei "IHNEN" schon, oder?
    Dein "Computer" in allen Ehren...ich weiß das auch zu schätzen, wenn jemand "alte Technologie" weiter nutzt...ehrlich.
    Aber sieh es mal realistisch: Im Vergleich zum simpelsten Net-Book ist Dein Amiga ungefähr so wie das Raketoped von Flash Gordon zur Defiant aus Deep Space Nine.
    Ich bin wahrlich niemand der Technik "verteufelt" oder ablehnt, aber ich habe in 15 Jahren "Webkrams" noch nie von Deinem Browser und seinen (nicht)Fähigkeiten gehört - das soll nicht bedeuten, dass es ihn nicht gibt

    Auch hat noch nie ein Kunde eine Optimierung dafür verlangt...
    Deswegen stufe ich diese Kombination trotzdem als "nicht existent" ein...es geht gar nicht anders.
    Wären wir jetzt ein Board das sich mit dem Thema "Wie erlebe ich das Web mit einem Amiga?" beschäftigt...dann könte man vielleicht verlangen da eine entsprechende Optimierung anzubieten...aber hier und jetzt...sorry...nein.

    Mir fehlt auch völlig der Ansatz wie ich das Testen könnte, ohne völlig bizarre Software zu installieren die wer weiß was versucht auf eminem System zu simulieren, also grob geschätzt "stundenlanger Aufwand (wenn nicht Tage...) bis irgendwas _vielleicht_ funktioniert, sich aber _vielleicht_ auch nachteilig für alle anderen User auswirkt..."
    Das ist mir echt too much...was spricht denn dagegen sich ein 300 EUR Netbook zuzulegen und das Web mal mit völlig neuer Dynamik und Funktionalität zu erleben? Nach dem was Du schilderst funktioniert das Board auf jedem Smart-Phone besser...Ich selbst habe auch noch mindestens 2 ältere Notebooks rumliegen, die zwar auch nicht _absolut Mackenfrei_ sind, aber wenigstens ein unbeschwertes Surfen garantieren würden...ich vermache Dir eines davon für schmales Geld (mein ich ernst...schick mir ne PM wenn Du Interesse hast...)...da ist dann für mich im Endeffekt viel weniger Arbeit als die Testarie für Deinen "Randgruppenbrowser". (Jetzt musste ich doch drauf rumhacken...)

    Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann kannst Du das nicht ernsthaft von den Betreibern hier einfordern...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  6. #6
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    was soll denn wieder dieses "Verlangen", ich verlang doch nix.
    Ich sage nur, was mir auffällt.

    Aber ok, wenn das niemanden interessiert, drauf gesch...

    Hätt ja sein können, dass es ein Problem in der Forums-Software ist.

    Aber sei's drum.

    Ich werde mich in Zukunft, wie gewünscht, mit meinen Beobachtungen zurück halten. Und benutze dann meinen richtig alten Browser "IBrowse", der kann zwar keine CSS, dafür aber posten ohne "doppelpostweanung" etc.

    CU,
    Mario

    PS: Ein Notebook brauch ich keins, hab hier einen PC stehen, nur der wird nur an gemacht, wenn es sein muss...
    Geändert von padrino (01.03.2011 um 23:48 Uhr)

  7. #7
    Test... 2, 3, 4 ...also mit rekonq (auch webkit-basiert) scheint's keine Probleme zu geben.

  8. #8
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    ...was soll denn wieder dieses "Verlangen", ich verlang doch nix...Aber ok, wenn das niemanden interessiert, drauf gesch......werde mich in Zukunft, wie gewünscht, mit meinen Beobachtungen zurück halten...
    Warum denn jetzt so patzig? Habe mir extra Zeit genommen darauf ausführlich zu antworten. Es war auch keine Rede davon, dasss _Du_ etwas verlangst, sondern, dass ich in Zusammenarbeit mit meinen Kunden noch nie den Auftrag bekommen habe was für diese Kombination auch nur im entferntesten zu entwickeln / zu testen.

    Mich dünkt eben der Gedankengang als seltsam an... da ist jemand mit Hardware unterwegs die in direkter Linie vom Käsehobel abstammt, mit einem Browser, der diese Bezeichnung anscheinend nicht verdient, er weiß das auch...und fragt uns dann, all jene, bei denen alles läuft wie gewohnt, ob wir evtl. an der Boardsoft was gedreht haben, was eben gegen seine Hard-Softwarekombintion arbeitet...bei einem Board das gerade mal ne gute Woche alt ist...
    Kommt Dir das denn nicht selbst seltsam vor?

    Im übrigen stört mich die Fragerei und die Aufmerksamkeit gar nicht mit der Du Dich offensichtlich solchen Problemen annimmst.
    Aber wenn Du doch einen PC hast, dann verwende den doch einfach und gut...warum sich überhaupt mit einem Problem beschäftigen das man offensichtlich gar nicht haben muss? Weil man es kann? Ich begebe mich doch auch nicht barfuss auf einen zugefrorenen See, bleibe dann dort ne Stunde stehen, und wenn meine Füße dann angefroren sind frage ich die Ente die vorbeigewatschelt kommt, ob Sie am See was gedreht hat (Schuhe hab ich zwar, aber ich benutze sie nur wenn ich sie brauche...).

    Nur als Hinweis...das ist zum Großteil humorig gemeint!
    Würde mich freuen wenn Du darüber selbst grinsen könntest...
    Was hier nämlich eigentlich wirklich fehlt ist so ein Smilie, der hätte schon öfter die Situation retten können:



    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  9. #9
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hihi, da wurde mein von mir zu Guttengeborgtes SMiley ja gleich mehrfach ausgeschenkt. Find isch prima, wenn das so weidergehd, muss isch noch das :drunk: smiley suchen

    @Mario.
    Wenn ich gaaaanz ehrlich bin, habe ich beim ersten Lesen Deines Posts zwischen den Zeilen ein recht deutliches "nehmt Euch bitte meines Problemes an" herausgelesen (und ich war völlig unvoreingenommen, ich kam grad von wo gaaanz anders - wie verdammt kriege ich denn nun die CNC Fräse dazu, den Bogen mit dem Radius des Fräsers... äh, ok, zurück zum Thema...).
    Es wirkte also schon so, als ob Du gern hättest, dass man für Dich ne Extrawurst brät (oh, gibts ein extrawurstsmiley?). Dass Du das nicht so gemeint hast, glaub ich Dir sofort, aber es macht zunächst den Anschein. Da gehen die Reaktionen darauf natürlich dann erst mal in eine bestimmte Richtung.

    Is Dir heut was über die Leber gelaufen?

    Ich finds ja cool, dass Du mit der alten Möhre noch so tapfer das Web durchforstest. Die Energie schaff ich nich mehr, der alte DOS-Mess Rechner mit Arachne wird ab und an mal bemüht und beim Kumpel den C64 surfen gesehen (nur kurz, Kai Zeit), kann mich für so Dinge schon erwärmen. Aber ich glaube kaum, dass man die vBullettin Anbieter überreden kann, Anpassungen für Deinen Browser einzubauen (obwohl, schreib doch mal hin .. )

    unnunocheinbierschenaberhallonochmalhicks.
    Geändert von Sabbelbacke (02.03.2011 um 01:26 Uhr)

  10. #10
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Nur kurz,

    irgendwie scheint Ihr ein ganz falsches Bild von mir und meinem "Amiga" zu haben. Denn ich nutz gar keinen echten mehr, sondern eine Kiste, die sich SAM440ep nennt.
    Aber das würde jetzt zu weit führen und ich muss in die Kiste...

    Und damit Ihr seht, dass ich Euch (im Prinzip) nicht böse bin, hab ich mich mal schnell weiter mit meinem Amiga(OS) beschäftigt, und den hier adaptiert.



    So, muss morgen früh raus... also evtl. "später" mehr.

    CU/N8,
    Mario

  11. #11
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    So,

    doch noch was. Mein Nokia-Browser scheint auch Probleme mit dem Forum zu haben.
    Beim anmelden kam "sie haben diesseits geladen bevor sie sich angelde haben, gehen sie zurück und laden die Seite erneut" (oder so ähnlich)
    Außerdem zeigt Die Seite der Abos mir Beiträge an, die ich bereits gelesen, bzw. selbst sogar schon drauf geantwortet habe.

    Ich weiß, ich könnte auch zu Android & Co wechseln, oder gar Opera für Symbian nutzen.

    Jetzt aber echt gut Nacht...
    Mario

  12. #12
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1


    Den brauchen wir schon im Inventar, finde ich!

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nur wenn das Bier auch blau ist *duck*

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #14
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Nee - ne?
    Blaues Bier ist ja wie Schöfferhofer Grapefruit - also Gepansche...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  15. #15
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Es gibt nur grünes Bier...am St. Patricks-Day

  16. #16
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    Der Bier-Smilie muss her!
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  17. #17
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    war heute den ganzen Tag unterwegs (wegen anstehender HZ ), aber ich hab mal noch schnell, für alle Interessenten dem ":bier:"-smiley in mein "exreme add-on" (Album) gepackt:

    [*MG]http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=279&d=1299113846[/IMG]

    N8,
    Mario

  18. #18
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

    Prost.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  19. #19
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Fasching-Wehen?

    BH, wo Du grad "meine" Threads am abposten bist , haste Dir den grübel-smiley so vorgestellt, wie ich ihn in mein Album gepackt habe, oder in einer anderen Variante?

    CU,
    Mario

  20. #20
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Dein Archiv ?
    Muß ich suche.
    Ich meinte auf jeden Fall den aus dem DVD-svcd-forum,
    welchen man mir vor Jahren im DVDBoard versprochen, ber nie implementiert hat.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  21. #21
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Dein Archiv ?
    Kann gut sein.

    CU,
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Der "D'oh! - bin ich doof" Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:13
  2. Ja, wo simmer denn? On Board oder im Treff? :)
    Von padrino im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:10
  3. Meine erfundene Frau
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •