User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tablet spinnt rum       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316

    Tablet spinnt rum

    Moin,

    meine Mutter hat mir ihr Tablet ausgeliehen, es handelt sich um ein Cat Nova von Weltbild.
    Ich habe heute den Adobe Reader auf dem Ding installiert und seitdem spinnt das Ding total rum. Zum einen wechselt sich von selbst, ohne dass ich es bewege, die Anzeigerichtung des Displays, wenn ich das Ding dann drehe, damit ich weiterlesen kann, dreht sich das wieder entweder zur Seite oder auf den Kopf, also ich kann das Teil eigentlich die ganze Zeit ununterbrochen drehen, damit ich was lesen kann.
    Zum anderen hat sich das Ding heute selbstständig gemacht, die Android-Tasten an der Seite leuchteten von selbst auf, das Ding vibrierte die ganze Zeit und öffnete und schloss selbstständig irgendwelche Apps, hab es kaum ausbekommen, weil das Ding immer wieder die "Zurück"-Taste von selbst gedrückt hat und der Ausschaltbildschirm immer wieder verschwand.

    Ich habe keine Ahnung von Tablets, Smartphones und sowas, hab sowas nie besessen. Nun weiß ich nicht, ob das Ding kaputt ist oder ob sowas normal ist, wenn Tablets irgendwelche Apps nicht mögen. Allerdings lese ich auch bei der google-Suche nix davon, dass das Teil Probleme mit dem Adobe Reader hat.

    Hab auch zweimal avast drüberlaufen lassen, weil ich gedacht habe, das könnte irgendein Virus sein, aber es wurde nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß, ju

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    NAch abschalten und Neustart das selbe Problem?

  3. #3
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Ne, dann funktionierts immer erstmal ne Zeit, bevor es dann wieder losgeht. Es ist meist nach der Benutzung des Adobe Readers aufgetreten, daher hatte ich auch einen Zusammenhang damit vermutet. Allerdings trat das Drehen heute auch schon auf, ohne dass der Adobe Reader vorher offen war.

  4. #4
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Hallo,
    schau mal hier:

    http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/

    Da wird Dir geholfen. Einige berichten, dass das Tablet seltsam reagiert, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Dann sollte man bei CatNova odfer weltbild anrufen und es sich ersetzen lassen. Es gab da bei den ersten Tablets einige Probleme.
    Ausserdem kann man das automatische Drehen über das eine Icon oben abschalten (zwei Rechtecke ineinander). Das ist hilfreich, wenn man das Tablet beim lesen annähernd waagrecht hält. Es reagiert da recht empfindlich.

    Gruß
    Roland
    (hat auch ein CatNova)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Whisky und Rum Schrank....
    Von Domer im Forum OffTopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 13:53
  2. The Rum Diary (Johnny Depp, Amber Heard, Giovani Ribisi) 2011
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:18
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:56
  4. Artikel: HTC Flyer - erstes Tablet von HTC
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •