User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: BD-Player: Benötige Kauftipp(s)       

  1. #26
    Gesperrt
    Threadstarter

    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    26
    Hi prenz,

    danke für die Infos!
    Tja, das mit dem "Billigheimer" hatte ich irgendwo fast schon vermutet.
    Aber wie das meistens so ist: ich versuche, einen "gesunden Mittelweg" zu finden und werde Deine Infos in meine Überlegungen mit einbeziehen.

    Noch einen schönen Sonntag!

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Aktuell hat auch iBood (nur heutiges Tagesangebot) was:
    http://www.ibood.com/de/de/

    Das wäre wohl aber der 3100 (Vorgänger?) - wird also vermutlich nicht Welten besser sein

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #28
    Gesperrt
    Threadstarter

    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    26
    Hi Quentin,

    danke, ich schaue mal rein - vermutlich wird es aber wirklich nicht besser sein.
    Trotzdem nett, dass Du an mich gedacht hast...

  4. #29
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Preislich ist das ganz ok, der Player ist brauchbar, aber optisch und haptisch ganz klar ein Billigheimer. BD wird ziemlich schnell eingelesen, das Laufwerk zwirpt bei Zugriffen deutlich, ist aber sonst angenehm leise.
    Hat der BDP 3200 ein anderes Laufwerk als der 5200? Letzter hat ein unerträglich surrendes Laufwerk.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  5. #30
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Mir ist nichts aufgefallen, sowohl bei DVD, als auch bei BD. Wenn der Film einmal läuft, ist's ruhig vom Laufwerk.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  6. #31
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Hat der BDP 3200 ein anderes Laufwerk als der 5200? Letzter hat ein unerträglich surrendes Laufwerk.
    Das sind Toleranzen innerhalb der Produktion. Einige sirren.

  7. #32
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich hänge mich hier mal mit dran:
    Suche einen neuen BD-Player, den man mit Android fernbedienen kann und den man nicht hört. NTFS wäre nett, aber nicht Plicht, 3D ist überflüssiges Hexenwerk.
    Any Tipps?

  8. #33
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Mein S380 von Sony läßt sich mit iPhone oder Android steuern, ist sehr leise, (aber da soll es Schwankungen in der Serie geben), und unterstützt NTFS.
    http://www.amazon.de/Sony-BDP-S380-B...5222244&sr=8-1

  9. #34
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von CNeumannSG Beitrag anzeigen
    Mein S380 von Sony läßt sich mit iPhone oder Android steuern,
    Wie funktioniert das eigentlich? Ich nehme an über WLAN/LAN?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  10. #35
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Ja, das Gerät muss im gleichen Netz stehen wie das Smartphone. Fast alle neuen BD-Player der größeren Firmen haben heute Zugriff über eine Android-App.

  11. #36
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Wird denn heutzutage keine FB mehr zum Gerät mitgeliefert? Oder welche bahnbrechenden Vorteile der Smartphone-Bedienung erschließen sich mir grad nicht...?
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  12. #37
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    Oder welche bahnbrechenden Vorteile der Smartphone-Bedienung erschließen sich mir grad nicht...?
    Hmmm, hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist es, dass man das "Home"-Menü des Players mit all seinen wunderbaren Funktionen (Internet/Youtube und was die alle heutzutage haben) sehen kann, ohne ein zusätzliches Anzeige-Gerät (TV/Beamer) einschalten zu müssen?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  13. #38
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Es ist eher die Bedienung der Netzwerk-/Internet-Fähigkeiten der Player, die dann dank Tastatur oder Touchpad-Funktionen besser gehandelt werden können als mit der normalen FB. Macht für diesen Zweck durchaus größeren Sinn.

    Letztlich macht das Feature auch dann Sinn, wenn der Player versteckt im Schrank steht oder bei Multi-Rooming.
    Geändert von HelGe (05.09.2011 um 14:35 Uhr)

  14. #39
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    OK, das sind echte Vorteile und ich sehe den Sinn dahinter. Werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mir denn irgendwann demnächst tatsächlich mal einen BD-Player anschaffe.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  15. #40
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von grabber Beitrag anzeigen
    Ja, das Gerät muss im gleichen Netz stehen wie das Smartphone. Fast alle neuen BD-Player der größeren Firmen haben heute Zugriff über eine Android-App.
    Reicht dort Pad im WLAN und Gerät im LAN, wenn gleicher IP-Kreis? Eigentlich wollte ich nicht noch WLAN Adapter an den Player hängen.
    In der Wahl hatte ich LG 580, LG 670, LG BDC590 (mit DVB-T-Recording und Upscaling (?)), Sony 380 und Panasonic 110. Hat Pana die App schon auf Android oder hängen die noch im Obstkorb?
    Wenn Kompatibilität (CEC, siehe unten) kein Problem ist, dann würde ich wohl zum Pana tendieren, da der wohl das Top-Bild hat.

    Zitat Zitat von CNeumannSG Beitrag anzeigen
    Mein S380 von Sony läßt sich mit iPhone oder Android steuern, ist sehr leise, (aber da soll es Schwankungen in der Serie geben), und unterstützt NTFS.
    http://www.amazon.de/Sony-BDP-S380-B...5222244&sr=8-1
    Den hatte ich auch schon in Betracht gezogen (siehe oben), allerdings bin ich nicht sicher bzgl. des WLAN-Dongles und es ist ein Sony...
    Wie ist das eigentlich mit der CEC Steuerung, wenn man Markenübergreifend arbeitet (TV ist LG)?

    Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat? Welche Frau hat sich das denn wieder ausgedacht?
    Geändert von Donaldist (05.09.2011 um 21:47 Uhr) Grund: Klappe, Frauen

  16. #41
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    Panasonic-App funktioniert.Einfach vom Marketplace runterladen. Allerdings finde ich das scrollen auf der Bedienoberfläche nicht so doll. Kann allerdings acuch daran liegen das ich nur ein Smartphone einsetze. K.A ob es auf dem größeren Display eine Pads mehr angezeigt wird
    Solange jedes Gerät seine eigene App benötigt ist es mit dem Komfort aber eh nicht weit her. Richtig interessant wird es erst wenn man die Bedienung per WLAN mit der Bedienphilosophie einer Logitech Harmony verbindet

    Die Klappe beim Panasonic find ich pers. richtig schick

    BTW: den Player kannst du natürlich auch mit lAN-Kabel anschließen um ihn per App zu bedienen

  17. #42
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von std Beitrag anzeigen
    Die Klappe beim Panasonic find ich pers. richtig schick
    Hast Du zuviel X-Chromosomen und damit schon selbst einen WAF?

    Schick mag ja sein, aber sie ist im Weg und ein USB-Stick oder -Kabel ist so schon nicht schick, aber bei offener Klappe grottenhäßlich.

  18. #43
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat?
    Der Sony hat jedenfalls keine.

  19. #44
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Hast Du zuviel X-Chromosomen und damit schon selbst einen WAF?

    Schick mag ja sein, aber sie ist im Weg und ein USB-Stick oder -Kabel ist so schon nicht schick, aber bei offener Klappe grottenhäßlich.
    liegt vielleicht daran das ich den Front-USB nicht nutze

  20. #45
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Reicht dort Pad im WLAN und Gerät im LAN, wenn gleicher IP-Kreis? Eigentlich wollte ich nicht noch WLAN Adapter an den Player hängen.
    Das funktioniert.
    Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat? Welche Frau hat sich das denn wieder ausgedacht?
    Ne Klappe ist Geschmacksache, aber es gibt auch Player ohne. Teilweise ist auch noch ein zusätzlicher USB auf der Rückseite.

  21. #46
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    @std: die Pana-App habe ich bei kurzer Suche noch nicht gefunden, bei Sony scheint es so zu sein, dass sie getrennte Apps für Phone und Pad anbieten.

    @grabber & std: Danke für die Lan-Info. USB hinten ist ja auch nicht grade praktisch zum An- und Abstöpseln. Wäre aber eine Option den Stick für das lästige BD-Live gleich dranzulassen. Kann man dann zwei Sticks / Platten gleichzeitig nutzen, oder muss man den Port im Menü umschalten?

    Edit: Kann noch wer was zu der CEC-Kompatibilität zwischen den Marken sagen? Bleibt man da besser Markenintern? Oder reicht für die Standardsachen wie Einschalttriggern und laut/leise die Norm?
    Geändert von Donaldist (06.09.2011 um 23:27 Uhr)

  22. #47
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Reicht dort Pad im WLAN und Gerät im LAN, wenn gleicher IP-Kreis? Eigentlich wollte ich nicht noch WLAN Adapter an den Player hängen.
    Geht so wie du dir denkst - zumindest bei mir.

    dann würde ich wohl zum Pana tendieren, da der wohl das Top-Bild hat.
    Hammse das mittlerweile nich alle ?! - zumindest in der unteren Preis-Kategorie geben sich die verschieden Modelle nicht viel, die ich hier mal stehen hatte.

    Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat? Welche Frau hat sich das denn wieder ausgedacht?
    Was fuer eine Klappe ? Die fuer die USB-Abdeckungen ? Fand ich auch unpassend. Der S-380 hat praktischerweise auf der Front und auf der Rueckseite einen USB-Anschluss.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  23. #48
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Edit: Kann noch wer was zu der CEC-Kompatibilität zwischen den Marken sagen? Bleibt man da besser Markenintern? Oder reicht für die Standardsachen wie Einschalttriggern und laut/leise die Norm?
    Da kann man so allgemein nichts zu sagen. Die Grundfunktionen werden sicher funktionieren und die Kompatibilität wird von Generation zu Generation besser.

  24. #49
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Kann noch wer was zu der CEC-Kompatibilität zwischen den Marken sagen?
    Ich praktiziere das hier mit einem schon etwas älteren Toshiba-TV (32XV550P) und einem Sony BD-P 370, und das funktioniert erstaunlich gut. Nur Top-Menu und die Direktanwahl von Untertiteln zicken ein wenig herum.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  25. #50
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    bei Panasonic kannst du auch ne SD-karte für BD-Live nutzen
    Und je nach Aufstellung der Geräte kann man für den rückwärtigen Anschluß auch eine USB-Verlängerung nutzen und diese im Schrank verstecken

Ähnliche Themen

  1. HD Tonformate vom BD Player
    Von wowi im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 07:01
  2. BD-Player: BD-Wiedergabe mit eingenen UT?
    Von MacLeod im Forum BD-Player
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:23
  3. BD-Player gesucht: ~150€, mind. DVD codefree, leise
    Von DrunkenSheep im Forum BD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 16:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:55
  5. Codefree Philips BD-Player
    Von HelGe im Forum BD-Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •