User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 163

Thema: Sanierung einer Betonmauer ... oder wie ich auszog um gegen Windmühlen zu kämpfen ;-)       

  1. #126
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Die Mauer steht, jetzt muss auf der Nachbarseite noch verfüllt werden und meine Auffahrt wieder gerichtet
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (22.10.2015 um 08:49 Uhr)

  2. #127
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Der andere Teil davorne bleibt? Nix marode? Oder anderer Zuständigskeitsbereich (vulgo Nachbar)?

  3. #128
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Der andere Teil da vorne bleibt ... Marode - hmmm - ja wie man es nimmt, kompliziert weil auch noch anderer Zuständigkeitsbereich und die Vorbesitzerin hat das dann auch grad noch mit einem Haus an der Straße verkauft

    Ich mach mir im Moment eher mehr Gedanken um den Teil auf dem die Garagen stehen - morgen mal bei Tageslicht nachsehen ...
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (23.10.2015 um 21:58 Uhr)

  4. #129
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Auf Holz? Das hält, da stehen Städte seit Jahrhunderten drauf. (Gebaut in Zeiten, wo man noch wusste, wie das geht; und Qualität (der Arbeit) noch eine Rolle spielte)

  5. #130
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Sie haben da mal was rein geschmiert - wie lange das dann halten wird werden wir sehen

    Wir haben nun eine intakte graue Wand und eine Menge mehr Sichtschutz/Lärmschutz bekommen

  6. #131
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Schön, ich sollte Deiner Tochter dann mal ein paar Spraydosen mitbringen!

  7. #132
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Sie hat doch Straßenkreide

  8. #133
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Herzlichen Glückwunsch! Ging doch schnell ...

  9. #134
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    "Wie lang hast Du für den Dachausbau gebraucht?" - "Eine fünftel Betonmauer."

  10. #135
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"



    @Eckhaard: Dankeschön, relativ betrachtet stimmt das wohl, aber es ist ja auch nur ein Teil der offenen Baustellen.. *schmunzel*

  11. #136
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Bevor sich die Inaktivität in diesem Topic zum vierten mal jährt (oh mein lieber Hasenbart!) und weil ich keinen neuen Topic erstellen kann versuche ich mal hier ein paar Impressionen aus 1000 und einer Baustelle zu hinterlassen.

  12. #137
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335

    Impressionen aus 1000 und einer Baustelle

    Schatz, sag was schmutziges zu mir .... KÜCHE!

    Es begab sich im Jahre 2019, da musste ich mich den Wünschen meiner Frau beugen und mich ernsthaft mit einer neuen Küche beschäftigen.

    Unglaublich wie schnell Frauen Argumente wie: 'Wenn unsere Tochter 16 ist, dann brauchen wir auch keine neue Küche mehr...!' ins Feld führen und wie sinnlos jede andere Antwort als 'Ja Schatz.' (Jawohl! Zu Befehl!) auf einen Schlag ist.

    Nach ein paar Monaten der Planung kam dann 'mal schnell' eine neue Küche ..
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 15:36 Uhr)

  13. #138
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Unnötig zu erwähnen, das hier ja sowieso irgendwie jede Baustelle leicht - sagen wie mal - ausartet
    Angehängte Grafiken

  14. #139
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    69 Jahre durfte der alte Dielenboden hier faul rumliegen und wurde dann doch aufgrund der mangelhaften Unterkonstruktion und dem allgemeinen Gesamtzustand 'geopfert'. Aber wenn schon, dann wenigstens eine FBH einbauen und neue Fenster und neue Elektrik und Wasser/Abwasser neu legen und und und
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 15:46 Uhr)

  15. #140
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Wie, vorher war normale Heizung jetzt Fußboden? Wie machste das mit der Temperatur? Wir der Fußboden im Rücklauf gespeist.

  16. #141
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Ja vorher gab es einen alten Heizkörper unter dem Fenster. Da ist aber jetzt komplett Küche, weitere Fotos werden noch folgen, musste nur zum Doc vorhin.

    Das nur mal kurz eine neue Küche Projekt ist halt etwas ausgeartet. komplett entkernt - Elektrik, WW/KW, Abwasser, Heizung, Dielenboden inkl. U-Konstruktion, alte Fenster raus.
    Weil das Grundproblem mit dem Dielenboden auch im Flur gegeben war wurde der auch gleich mit eingeebnet und jetzt nur den Vorflur/Windfang alt zu belassen hat einfach keinen Sinn ergeben

    Flur und Küche hatten nicht so gleiche Höhen - das wurde dann entsprechend angepasst - Dämmung, FBH mit RTL Ventil für Flur und Küche einzeln zu regeln. Der Flur hat zusätzlich noch einen 'Heizkörper' auf den die Dame des Hauses bestanden hat um mal schnell was trocknen zu können von der Kurzen - also eigentlich ein Trocken- und kein Heizkörper. Der Vorflur hat keine FBH bekommen, nur einen Wandheizkörper - ich wollte da nicht noch eine zusätzliche Baustelle eröffnen.

    Edit:
    Im Vorflur passte der Abstand der Hauseingangstür nicht zu den Fliesen. Wenn da mal ein paar größere Sandkörner zwischen waren, dann hat die Holztür immer schick auf den häßlichen Knäckebrotfliesen gekratzt.
    Nachdem ich die entfernt hatte bekam ich dann den alten Pressklinker darunter zu sehen, also den originalen Boden von 1950. Der Frau hat es aber nicht so gefallen, das er drin bleiben durfte, hab die Pressklinker dann relativ behutsam entfernt und eingelagert. Wie schwierig bis unmöglich es ist die nach zu bekommen ist mir schon letztes oder vorletztes Jahr beim Kellerausbau aufgefallen als ich genau sowas für die neuen Fenster benötigt hatte. Um zum Thema zurück zu kommen, darunter war dann halt Beton und den wollte ich jetzt nicht auch noch versuchen heraus zu stemmen wegen 2m² FBH - am Ende ist da noch ein Hohlraum unter und wer kann schon sagen was mich darunter dann erwartet

    Die Glasbausteine mussten im Vorflur ja auch schon weichen und sind durch ein 2-flügeliges Fenster ersetzt worden, seitdem ist es im Vorflur deutlich leiser und wärmer geworden - oh Wunder
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 19:36 Uhr)

  17. #142
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Wahnsinn... Ich frage mich manchmal was ihr so arbeitet. Ich bin schon froh wenn alle paar Wochen mal die Briefablage wieder leer ist...

  18. #143
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Wir waren im Urlaub und der Fliesenleger war am Werk
    @Sasquatch: Diese 10-12 Wochen war für mich bisher der schlimmste Bauabschnitt der letzten 10 Jahre. Neben der Arbeit abends - so es denn der Lärmpegel zugelassen hat - jedes Wochenende mit Zielterminen im Nacken und Stunden ohne Ende..
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 19:43 Uhr)

  19. #144
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Darin wohnen und leben zu müssen ohne Küche während das normale Leben gemeistert werden muss war echt grausam. Zumal hier und dort dann auch noch wieder eine unangenehme Überraschung aufgetaucht ist.

    In der Elektrik z.B. hing ein Teil der Küche auf einem Automaten des Kellers. Von dort ging es irgendwo durch die Wand/Decke über den Keller zurück ins Wohnzimmer und mal eine kleine 'Stichleitung' durch die Ecke von der Küche in den Flur. Rumms/Bumms war dann auch der Teil vom Esszimmer stromlos wo wir uns provisorisch mit 2 Platten Elektrokocher und Kühlschrank eingerichtet hatten.

    Aufgrund des dann doch deutlich angewachsenen Volumens war es für uns Laien dann auch kaum mehr möglich das alles im DIY Verfahren zu bewerkstelligen. Ich habe dann entschieden die FBH vom Fachmann machen zu lassen, den Estrich vom Fliesenleger, damit der nicht jammert das ihm der Untergrund nicht zusagt und wir sind dann nach unserer Woche Baustellenabstinenz wieder mit Tapeten, Farben und Elektrik eingestiegen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 20:01 Uhr)

  20. #145
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Unglaublich - das Waschbaerchen lebt noch
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  21. #146
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    @Quentin: Ja warum sollte ich denn nicht mehr leben?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 20:18 Uhr)

  22. #147
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Das Trüffelschwein hat seine 'Bat-Cave' unter den Schränken und hier noch mal 'es war einmal' aber das ist dann Zustand des Kaufs von 2008
    Angehängte Grafiken
    Geändert von waschbaerbauch75 (09.09.2019 um 20:25 Uhr)

  23. #148
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Kriegsschauplatz Flur

    Man (ich) hatte sich irgendwie gewünscht das die Baumeister 1950 die Treppe ins OG irgendwie 'ordentlich' abgefangen hätten. Ich konnte da zumindest nicht das vorfinden was ich erwartet hatte und musste unter Einsatz von Blut, Schweiß und Tränen die Konstruktion von Holzbalken zum Teil fixiert mit Steinen in Mischung, benagelt mit Dielenboden auflösen und das irgendwie für die nächsten 30 Jahre +x abfangen.
    Angehängte Grafiken

  24. #149
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Wand Tattoos waren also auch 1950 schon in Mode - das kommt wieder
    Angehängte Grafiken

  25. #150
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Möglicherweise hätte man mit dem Fliesenleger sprechen sollen was die Ausrichtung der Fliesen angeht, aber wir haben uns nun daran gewöhnt.
    Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Aus einer DVD divx machen ?
    Von baustelle100a im Forum Videobearbeitung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 15:22
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28
  3. Verhaltensweise bei einer Kommunion
    Von Eckhaard im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:21
  4. Auf der Suche nach einer tauglichen Kamera....
    Von ThePapabear im Forum Photo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:48
  5. Kletter-Thread... kein ultimativer, aber einer!
    Von frauhansen im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •