User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: HTC Desire - Welches ROM (und ggfls. Apps)?       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2

    HTC Desire - Welches ROM (und ggfls. Apps)?

    Hi,

    Ich warte zwar noch auf mein Desire, es ist ja bekanntlich in Dauerreparatur, daher kann ich mir ja ausgiebig Gedanken um das dann zum Einsatz kommende ROM machen.

    Im Prinzip habe ich mir jetzt 3 unterschiedliche, auf Gingerbread basierende Varianten überlegt:

    - cyanogenmod
    - klassisches Desire-Rom mit altem Sense wie z.B. Leedroid
    - Rom mit aktuellem Sense (2.1+3.0) und Lockscreen wie z.B. InsertCoin


    Warum die drei Unterscheidungen? Einerseits mag ich die Sense-Oberfläche, lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren, denn der Geschwindigkeitsvorteil eines cyanogenmod scheint auch nicht zu verachten, hier brauchts aber ein paar Apps für Launcher und Lockscreen (Empfehlungen?).

    Leedroid schein recht stabil zu sein, aber auch "langweilig", weil nur altes Sense (wenn ich es richtig gelesen habe.

    InsertCoin scheint trotz der neuen Funktionen mittlerweile stabil zu laufen und sieht imho seeehr schick aus mit der neuen Sense-Oberfläche. Wie es an Performance und Akku nuckelt, kann ich nicht beurteilen.

    Mir ist Stabilität ziemlich wichtig, nett anzusehen sein darf es aber auch. Ich brauche nicht jedes Nightly-Release, will aber auch nicht auf was total Veraltetes setzen. Ihr merkt, ich bin mir unsicher, daher mal der Thread hier.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen ROMs? Welche Must-have-Apps in Verbindung mit welchen ROMs gibt es? Was geht garnicht?

    Ich freue mich auf rege Beteiligung!

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    ROM: CM 7.0.3
    Launcher: ADW Ex
    Lockscreen: WidgetLocker

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #3
    Frischling Avatar von umqi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    45
    Ich bin seit Jahren (WM 5/6) mit HTC Sense unterwegs und will es nicht mehr missen.
    Bei Leedroid mangelt es mir auch nicht an Performance. Muss aber dazu sagen, dass ich noch nichts anderes in der Hand hatte.

    Aber Langweilig stimmt schon

    Grüße,
    Umqi
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen diesmal auf der Rückseite des Beitrages.

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    ROM: CyanogenMod7 - allein wegen der massiven Weiterentwicklung. Sense schluckt unnötig RAM, Flash-Speicher und Performance
    Launcher: ADW (Ex)
    Lockscreen: Widgetlocker

    Das ganze gepaart mit AlphaRev (S-OFF) und passendem Bootloader, schon hat das System 300MB Platz intern für Data und (Dalvik)Cache, Apps ausgelagert mittels Simple2Ext auf eine ext4-Partition der Class-10 SD-Karte. Spass für ne Mark.

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Sind zwar ein paar Mark mehr (ADW Ex kostet, Widgetlocker kostet, die SD-Karte kostet...), aber Spaß macht's - definitiv eine lohnende Investition

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

  7. #7
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    das fällt denen aber früh ein, dass man für Gingerbread + Sense viel Speicher braucht....

    Trotzdem hoffe ich, dass ich für mein Desire Z ein offizielles Gingerbread kriege, das hat ja mehr Speicher als das normale Desire. Sonst muss ich halt doch mal rooten...

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja vor allem weil die Kombination GB und Sense durchaus in funktionsfähig in Umlauf ist

    Aber es hilf nichts - um ein Post auf der verlinkten Seite zu zitieren: "So Sense is a resource hog." Recht hat er.
    Geändert von fireball (14.06.2011 um 16:36 Uhr)

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Sowas von Full Ack

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  10. #10
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Hehe, vielleicht sollten die mal mehr bei xda-developers lesen....

    so schlecht lüppt GB und Sense ja anscheinend nicht, wenn man dort den Berichten und dne Videos glauben darf....

    @fire
    hattest Du nicht mal erwähnt, dass auch der Dalvik-Cache auf die SD gepackt werden kann? Class-10-SD wartet hier schon..

  11. #11
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ja vor allem weil die Kombination GB und Sense durchaus in funktionsfähig in Umlauf ist
    aber nur, wenn Teile des Systems auf die SD-Karte ausgelagert werden, oderrrr?

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    froz: ja, geht auch. Wie schon erwähnt: Simple2Ext aus dem Market installieren, das macht alles

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #13
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    @31337: afaik geht das auch ohne Auslagerung... aber mei... wer braucht schon Sense...

  14. #14
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Fail, HTC, ganz großes Fail!
    Hyperventilation einstellen http://de.engadget.com/2011/06/15/ht...h-aufs-desire/

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ende des Monats soll das ausgeliefert werden. Ich meine, ein Termin wurde da genannt

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  16. #16
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    So, ich habe es jetzt auch endlich in Angriff genommen.

    Sent from my HTC Desire using LeeDrOiD HD V3.3.3 - Port - R5 A2SD++ with Dalvik-Cache to /sdext mit 32 GB-Class 10-SD via Tapatalk... oder so ähnlich

    Nee, läuft gut. Einziges Problem war, dass ich mit Ti wohl versehentlich nicht nur die Kontakte, sondern die HTC-Contacts-App restoret habe... hoppla. Nun funktioniert zwar der Dialer, aber wenn ich nen Kontakt öffnen und angucken will, stürzt htccontacts ab. Naja, GoContactsEX installiert und fertig Facebook-App lädt manchmal etwas lang beim aufrufen übers Widget. Und Swype wollte auch erst zweimal installiert werden - aber dafür war dann auch ohne restore sofort das Wörterbuch wieder da. Muss wohl aufm Server liegen?
    Ansonsten läuft alles fluffig, deutlich flotter als vorher und wenn ich es richtig sehe (bisher etwas unrepräsentativ viel dran rumgespielt), ist die Akkulaufzeit auch besser geworden. Sweet! Ach ja, und auf der Karte ist noch jede Menge Platz, obwohl ich aus dem Store gefühlt *.* installiert habe

  17. #17
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Via Twitter: CM9 ICS builds should be up sometime tonight. -- koush (@koush)

    Ich bin derweil mit meinem „neuen“ Gerät zufrieden. Scheint insbesondere auch sehr positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit zu haben. Nach 2 Tagen (zugegebenermaßen etwas unterdurchschnittlicher Nutzung) noch 40% - vorher bin ich insg. nur 2 Tage längsgekommen.
    @ WCG

  18. #18
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Via Twitter: CM9 ICS builds should be up sometime tonight. -- koush (@koush)
    Hattest du dazu mal noch was gelesen? Bisher ist bei mir nichts in die Richtung aufgetaucht...

  19. #19
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    http://androidspin.com/2012/02/24/fi...s-rolling-out/
    Es geht langsam los - aber noch nicht mit dem Desire.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #20
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Gut, dann muss das Evervolv noch ne Weile herhalten

    Bis auf die Kamera, die auf dem Desire wohl noch keine rim Griff hat: geschmeidig.

  21. #21
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Hi,

    wer übergangsweise mehr als CM7.1 nutzen möchte und sich ICS nicht traut, sollte einen Blick auf CM7.2 werfen. Läuft imho "smoother" und besser als die letzten CM 7.1-nightlies und mit nem ICS-Theme siehts auch noch schick aus

    Edit: Huch, die Nightlies gehn ja weiter mit CM7.2 wie es scheint: http://download.cyanogenmod.com/?typ...y&device=bravo
    Geändert von frozeneye (28.02.2012 um 17:08 Uhr)

  22. #22
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich erinnert, dass in meinem altene Telefon ja noch eine micro-SD steckt, die ich anderweitig verwenden könnte...
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Sent from my HTC Desire using LeeDrOiD HD V3.3.3 - Port - R5 A2SD++ with Dalvik-Cache to /sdext mit 32 GB-Class 10-SD
    Die habe ich damals mit Clockwork "irgendwie" so partitioniert, dass ich A2SD nutzen kann. Dementsprechend bekomme ich jetzt auch nicht die ganze (nominelle) Kapazität angezeigt. Nu wusste ich damals schon kaum, was ich tue... geschweige denn weiß ich, wie ich das wieder rückgängig machen kann
    Das Gerät ist noch so vorhanden - komme ich irgendwie aus dem Recovery wieder an diese seltsame Partition ran? Ich habe nix gefunden :/

  23. #23
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Hi,

    meine Güte, ist das ein alter Thread...

    Das alte Recovery habe ich grad nicht mehr im Kopf, aber ich könnte eines der vielen Desires @work aus der Grabbelkiste wühlwn und wie früher rooten und so...

    Im Ernst, normalerweise kannst du das mit jedem Paritionsprogramm wie z.B. MiniTool Partition Home Edition wieder freimachen/neu partitionieren.

  24. #24
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    un din einem Kartenleser unter Windows/Linux sowieso.

  25. #25
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Partition in so einem total nerdigen Filesystem... ext3, glaub ich. D.h. mein Windwos-Laptop erkennt nur eine einzige Partition (FAT) und merkt gar nicht, dass da noch was ist. Wenn ich es nicht direkt im Telefon gemacht habe, frage ich mich, wie ich das damals hinbekommen habe - ich hatte nie Linux auf nem Rechner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 13:33
  2. HTC Desire "stürzt ab" nach ca. 15-minütiger stärkerer Nutzung
    Von frozeneye im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 21:40
  3. DS-Lite - Welches Slot1-Modul für ROMs?
    Von frozeneye im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:22
  4. HTC macht es Noobs einfacher, ihr Gerät zu bricken
    Von Tyson im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:36
  5. Artikel: HTC Flyer - erstes Tablet von HTC
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •