User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bin viel zu doof: Wie schalte ich zwischen Satteliten?       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11

    Frage Ich bin viel zu doof: Wie schalte ich zwischen Satteliten?

    Hallo allerseits,
    ich bin am Ende meiner Latein.
    Ich habe eine SAT Anlage installieren lassen, da wir 3 Satteliten anpeilen wollen (Astra 1, Astra 2 [BBC] und Hotbird).

    Der Techniker hat 3 LNBs montiert und alles durch ein Multi Feed (4 auf 1) zum Receiver (Humax F1 Fox) geschliffen.

    Klar, der F1 Fox ist fast ein Relikt, aber es geht mir darum überhaupt ein Bild zu bekommen.
    Da aber der Receiver sehr lange ausgeschaltet war, waren die Kondensatoren leer und er sprang nicht sofort an.

    Also schloss der Techniker einen Ersatzreceiver an und zeigte mir, wie er mit seinem Receiver alle 3 Satteliten ansteuern konnte. Alles ist also perfekt ausgerichtet.

    In der Zwischenzeit war mein Receiver zum Leben erweckt und wir schlossen alles an.

    Er hat super schnell gezappt und es hat alles wunderbar funktioniert. Er hat DiseqC 1 (astra 1), DisecQ 2 (HotBird) und DiseqC 3 (EuroSat) auf der rechnung gekrizelt und ist gegangen.

    Ich habe dann gestern Abend versucht BBC (Astra2) und russisches TV (Hotbird) zu gucken und bin völlig erfolglos geblieben. Ich war froh, dass ich überhaupt Astra1 noch finden konnte, denn wenn Sandmann ausbleibt muss ich im Keller schlafen...

    Das Handbuch hat mir nicht wirklich geholfen:
    http://www.humax-digital.de/products...s%2830d%29.pdf

    Ich verstehe Bahnhof....

    Im Internet finde ich sehr unverständliche Erklärungen wo ich nicht weiss, ob es einen Unterschied zwischen Antenne, Spiegel, Pegel, Schüssel, Huhn oder Ei gibt.

    Ich hatte den Techniker so verstanden (hinzukommt, dass ich den hiesigen Dialekt nur bedingt beherrsche):

    Ich muss erst den Satelitt finden, Programmsuchlauf machen und dann die, die am meisten gucke zu meinen Favoriten hinzufügen (da es weit mehr als 3000 Programme gibt).

    Leider schietert es an dem ersten Punkt.

    Im Menü des Receiver finde ich
    Alternative Antenne
    Satellitenname
    LNB Frequenz
    22Khz Puls
    DiSeqc Eingang

    Ich habe einiges probiert aber Astra2 und Hotbird konnte ich nie finden.

    Ich suche schon seit 3 Tage und bin fast am verzweifeln.

    Kommentare über meinen (mangelden) Intelligenz sind nicht nötig, denn ich fühle mich schon ziemlich verblödet...

    Über jede Hilfe freue ich mich (und sich meine Familie auch)

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Seite D27 ist für Dich relevant: Du musst zuerst festlegen, auf welcher DiseqC-Einstellung welcher Satellit empfangen wird und wie die jeweilige Umschaltung erfolgt - das hängt von dem montierten Umschalter ab, und davon, wie die LNBs am selbigen angeschlossen wurden.

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11
    Wenn ich das mache, springt er auch Manuelle Suche und da weiss ich nicht, was ich eintragen soll...

  4. #4
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11
    Kleines Update... ich habe gesehen, dass ich einfach die manuelle Suche einfach überspringen kann. Bie der "quick" automatische Suche hat er aber alles nicht gefunden. Deshalb mahce ich gerade "Detail"... mal hoffen, dass er alles finden...
    Ich glaube mir ist geholfen worden. :-)

  5. #5
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11
    Tja.. das hat nicht geholfen. Nachdem ich bei Astra 2 eine Detail Suche gemacht habe konnte der Receiver GAR NICHTS mehr finden...

  6. #6
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    11
    OK.. ich glaube ich habe's kapiert... aus welchem Grund auch immer MUSS ich eine Frequenz eingeben und dann klappt es... also muss ich noch einiges programmieren...

Ähnliche Themen

  1. Der "D'oh! - bin ich doof" Thread
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:13
  2. Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?
    Von bnh im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:18
  3. Ich bin Nummer vier
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:47
  4. Ich bin jetzt auch hier
    Von Grainger im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •