User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Wii - Thread       

  1. #1
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

    Wii - Thread

    Da mich Töchterchen breitgeredet hat, gibt es die nächsten Tage eine Wii zu ihrem Geburtstag. Mit Spielekonsolen habe ich mich bisher nie beschäftigt oder gar auf welchen gespielt. Dürfte aber nicht so schwer sein

    Ich gehe zwar davon aus, daß es bald ein neueres Modell gibt und ich dann mit der alten Kiste dastehe, aber ich gehe sowieso nur von einer "Phase" aus.

    Bestellen möchte ich diese hier:
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sp.../dp/B0049USKP4

    Dazu noch ein Paar zusätzliche "Remote Plus" und "Nunchuk" Controller zum gemeinsamen Spiel.

    Was ist nun wieder "Motion Plus"?

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Was ist nun wieder "Motion Plus"?
    ..."verbesserte" Steuerung. Die Remote reagiert viel empfindlicher auf Bewegungen als die "normale". Ich habs noch nicht ausprobiert, aber Padrino weiß da Bescheid.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Das "Wii Motion Plus" gab es zunächst als Aufsatz für die "alten" Wii-Remotes und sorgt verbesserte Bewegungserkennung bei Spielen, die das Motion Plus auch unterstützen.
    Das in dem Bundle enthaltene Wii Sports Resort erfordert dieses Motion Plus Feature.
    Auf alte Wii-Remotes ohne "Plus" würde ich nicht mehr zurückgreifen (falls du die überhaupt noch bekommst).

    Daher dann ein paar Wii Remote Plus. Die haben das schon integriert.

  4. #4
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Verwechselt ihr das ggf. mit "Remote Plus" oder ist das das gleiche wie "Motions Plus", lt. amazon.de nicht ... ?!

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Die Remote Plus hat anscheinend das Motion Plus Modul bereits integriert. Für Nicht-Plus Remotes gibts das zum unten dranstecken...

    sc.jpg

    Marc

  6. #6
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Dann versehe ich die Auswahlmöglichkeit nicht und muß auf "gut Glück" kaufen
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Wii.jpg (24,1 KB, 22x aufgerufen)

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Aaaalso

    Das Motion Plus kam irgendwann als Ansteckmodul für die normale Wii-Remote, die gab es damals nur in weiß.
    Später wurde das in die Wii-Remote integriert, die Wii-Remote Plus, die gibbet auch in schwarz.
    Den Unterschied erkennt man auch auf den Bildern der verschiedenen Versionen.

    Kurz: nimm die schwarze Wii, die gibt es nur mit Remote Plus.


    alt (weiss) vs. neu (schwarz)
    Geändert von Little Dwarf (06.05.2011 um 10:17 Uhr)

  8. #8
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Danke,
    dann ist obige Verlinkung richtig und ich bestelle die schwarze Konsole "Version: inkl. Remote Plus"

  9. #9
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Genau. Damit machst du nix falsch, denk ich

  10. #10
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

    Frage Spiele-Tip

    Die Wii ist ja für Töchterchen und da reichen vorerst die mitgelieferten Sport-Spiele, meine ich. Aber was ist mit Papa?!

    Hätte jemand eine Empfehlung für mich: Bisher Nichtgamer, zu Amiga-Zeiten wurde "Golf" gespielt, mit "Galaga" Alienraumschiffe gekillt und in "Wings" der 1. Weltkrieg gewonnen. Am PC gibt es eine Entsprechung: Warblade ... das aber auch schon länger nicht mehr gespielt.

    Gibt es für Wii so einen "Egoshooter", wo ich mich allein und hirnlos mit guter Grafik und Sound sowie geringen Anforderungen durch die Level - mit Zwischenspeichern - ballern kann?

    Andere Tips?
    Geändert von Maxe (09.05.2011 um 13:08 Uhr) Grund: "Wings" veregssen ...

  11. #11
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Gibt es für Wii so einen "Egoshooter", wo ich mich allein und hirnlos mit guter Grafik und Sound sowie geringen Anforderungen durch die Level - mit Zwischenspeichern - ballern kann?
    Sohn Nr. 1 (14) hat sich gerade "The Force Unleashed" (Amazon Link) geholt. Ist von der Grafik her gar nicht mal sooo schlecht. Ansonsten bist du mit grafiklastigen Spielen bei der Wii nicht gerade gut aufgehoben...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  12. #12
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    "The Force Unleashed"
    Das ist ja "Star Wars", für die Filme war ich schon zu alt, als daß ich "begriffen" hätte, worum es da geht

    Der Hinweis mit Grafik zielte eher auf einen Mehrwert in Bezug auf meinen alten PC hin. Eigentlich bräuchte es nur eines Ballerspiels, wo ich nicht nachdenken und mich anstrengen müßte

  13. #13
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    zu Amiga-Zeiten wurde "Golf" gespielt
    Falls du das mal Aufleben lassen willst: habt ihr die Wii mit Sports Resort? Das dort enthaltene Golf-Spiel ist ein Tipp wert.

    Galaga scheint für die Virtuelle Console der Wii zu geben: http://www.gamespot.com/wii/action/galaga/index.html (oh, nicht das Original)
    Und es gibt offenbar eine Retro Sammlung mit alten Klassikern, die neben Galaga auch Pac Man und Dig Dug enthält: Amazon Link

    Diese Version kenne ich nicht, ich hatte mit Namco Museum für die PSP besorgt.

  14. #14
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Ja, mit Sports Resort geplant. Auf das Golf freue ich mich im besondern.

    Das verlinkte Galaga könnte im "Namco Museum Remix" enthalten zu sein. Wobei es wohl die ursprüngliche Automatenversion ist. Die Anschaffung so einer Spielesammlung scheint erwägenswert.

    "Metroid Prime Trilogy" ist ein wenig teuer, klingt aber auch gut.

  15. #15
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Solltest mal Resident Evil 4 ausprobieren, macht definitiv Spaß. Ist zwar ein 3rd-Person-Shooter, etwas Horror-/Schock-Style und nix für deine Tochter aber hat mir Spaß bereitet

  16. #16
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Die Metroid Prime Collection habe ich selbst, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass die noch nicht in der Wii lag. Bei Amazon ist die ja fast unverschämt teuer. Die kostet bei Bucher.de nur 43€. Ich würde die gebraucht bei reBuy kaufen (Amazon Marketplace oder direkt), da habe ich zuletzt Bücher und DVDs her, die waren in Ordnung.

  17. #17
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    ich hab auch die schwarze wie aber ich hab nicht den motion plus drin gehabt.. sonder einfach nur den normalen + remote plus in schwarz?? die motion plus als die conroller wo der aufsatz intergriert ist gibs hier garnet Oo
    Mein PC:

  18. #18
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Dieses "remote plus" ist integriert. Ich hatte gleich noch ein Satz Controller dazubestellt und das ganze gestern ausgepackt ... wir können uns gleichzeitig die "Schwerter" auf den Kopf oder die "Fäuste" ins Gesicht hauen ... heute merke ichs in den Gelenken

    Schon eine tolle Sache. Mit dem "Männer"-Spiel schaue ich noch.

  19. #19
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Little Dwarf Beitrag anzeigen
    Solltest mal Resident Evil 4 ausprobieren, macht definitiv Spaß.
    Wie ge*l ist das denn!!! Für 17.60 € beim Promarkt.

    Mit Shootern bin ich völlig unbeleckt und noch bei der Erfassung des "Sinns" ABER macht extrem Spaß! Ich habe zwar schon massig "Leben" verloren und sogar begonnen, die Bedienungsanleitung zu lesen ...

    Und zwischendurch mal ein Schwertkampf oder Bogenschießen beim "Sport Ressort", da geht der Tag herum wie nichts.

  20. #20
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi, die Metroid Trillogie würde ich auch empfehlen, ist aber kein klassischer Egoshooter. Da ich auch vom Amiga kommen, kann ich mit ES eigentlich nix anfangen, dafür war der zu langsam.
    Obwohl, Allien Breed 3D war cool, wenn auch nicht grafisch. 8)

    Golf bei WS Resort finde ich nicht viel anders als beim normalen WS.
    WS Tennis und Bowling macht mir immer nich Spaß. Schade, dass es Nintendo nicht geschafft at, die Tennissteuerung in Mario Tennis zu übertragen...

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (13.11.2011 um 02:52 Uhr)

  21. #21
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Grad gesehen...

    http://www.amazon.com/Official-Ninte.../dp/B002RCVNC8

    Witzig.

    CU,
    Mario

  22. #22
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Oh, ein schöner Sensorbar-Ersatz. Übrigens gibt es da in UK ein paar nette Wii-Motes:

    Für Fans von Dr. Who: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-S.../dp/B00426BZV6
    Für Lego-Fans: http://www.amazon.co.uk/LEGO-Play-Bu.../dp/B004752HB4
    Geändert von Nifo (10.12.2011 um 21:13 Uhr)

  23. #23
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nifo Beitrag anzeigen
    Oh, ein schöner Sensorbar-Ersatz
    Ist kein Ersatz, nur eine teure Haltung.

    Nachtrag: man braucht gar nicht in die Ferne schweifen: http://www.amazon.de/Wii-Sensor-Dart...3561446&sr=8-1

    CU, Mario
    Geändert von padrino (11.12.2011 um 00:00 Uhr)

  24. #24
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moinsen!

    Meine Familie wünscht sich ne Wii. Ich moechte ihnen gern zu Weihnachten eine kaufen. Muß man da irgendwas beim Kauf beachten? Was brauch man denn da? Ich lese Remote plus Pack oder Remote plus .... ?

  25. #25
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Wenn du ein komplettes Paket mit Spiel(en) in Deutschland kaufst ist alles dabei, was man zum loslegen braucht. (Bei einem UK-Import würde man einen passenden Stromadapter benötigen.)
    Du meinst vermutlich das "Wii Motion Plus". Das ist bzw. war ein kleines Erweiterungsmodul, das in einen normalen Wii-Kontroller angesteckt wird und dann für Motion Plus angepasste Spiele noch genauer steuern kann. Inzwischen gibt es aber einen Wii-Kontroller, der Wii Motion Plus fest eingebaut hat, der scheint sich jetzt "Remote Plus" zu nennen. Wenn man ein Paket mit dem Spiel Sports Resort kauft, dann ist immer ein Wii Motion Plus Adapter dabei oder ein Kontroller mit der eingebauten Erweiterung.

    Ich würde darauf achten, dass ich Paket mit dem Plus-Kontroler kaufe. Ich denke es wird auch noch ältere Pakete ohne Motion Plus oder den neuen Plus-Kontroler im Handel geben.

    Amazon verkauft gerade Pakete mit Mario Kart für 139€ und mit Sports Resort für 129€. Damit macht man IMHO nichts falsch.

    Um mit zwei Spielern gleichzeitig zu spielen, braucht man aber einen zusätzlichen Kontroller (am besten den Plus) und je nach Spiel auch einen weiteren Nunchuk (das ist der Zusatzkontroller, der an den normalen "Stab-Kontroller" angeschlossen wird. (in den Starterpacks ist immer auch ein Nunchuk enthalten.)

    Ansonsten brauchst du evtl. noch Reserve AA-Batterien für den Wii-Kontroller. Mit den mitgelieferten sollte man aber bis ins neue Jahr kommen.

    Ach ja: Anschlüsse

    Auf oder unter den Fernseher wird eine LED-Leiste geklebt, stell dich schonmal drauf ein, falls dir dein TV heilig ist.
    Das Kabel von der Leiste zur Wii ist lang genug um sie neben den Fernseher zu stellen.
    Ich meine es wird ein normales AV-Kabel mitgeliefert (Stereo L/R und Video, also rot, weiß, gelb) plus Scart Adapter. Die Wii gibt kein HD-Signal aus. Man kann aber ein progressive Signal mit einem zusätzlichen Kabel ausgeben (das müsste man dann zusätzlich kaufen: Wii Komponenten Kabel).
    Geändert von Nifo (18.12.2011 um 21:57 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •