User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?

    Ich hab mich nun mal zu durchgerungen mein HTC desire zu rooten. Hat auch funktioniert, dann gleich Titanium Backup gekauft und erstmal alles auf die SD gesichert.

    Der Grund fürs rooten war eigentlich der, dass ich mit dem internen Speicher für Apps am Anschlag bin (alle Apps die es unterstützen sind schon auf der SD). Ich brauche also mehr internen Speicher .

    Muß ich jetzt echt noch ein anderes ROM drauf flashen flashen was die ext3 APP-Partition auf der SD-Karte unterstützt ? (APP2SD+)

    Ich war eigentlich nie Fan von irgendwelchen Community-Firmware-Images die eigentlich nur den Sinn hatten den Speicher möglichst voll zu klatschen (mit zusätzlichen Funktionen), und somit das System ordentlich auszubremsen. Das war schon zu dbox2 und Dreambox Zeiten so... am schnellsten lief immer das Eigenkompilat....

    Gibts nun im gerooteten Zustand die Möglichkeit auch Apps auf die SD auszulagern, die es normal eigentlich nicht unterstützen ? Oder muß ich gar selber mit SSH/verschieben/Symlink erstellen da dran ?

    Marc

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    a) Nein, Du brauchst nicht notwendigerweise ein neues Rom - aber zumindest ein A2SD(+)-Skript.
    b) Du hast falsche Vorstellungen von Custom Roms - die sind oft flotter/besser als die Original-Roms.
    c) Bei A2SD(+) machst Du gar nichts mehr - die werden direkt schon auf die SD-Karte installiert. Bevor Du unkst: DAS macht die Kiste langsamer, nicht das neue ROM
    d) Was das meiste Deiner Performance frisst, ist das unselige HTC Sense - wenn Du Dich davon trennen kannst, hast Du schon einige Geschwindigkeit gewonnen. Du könntest auch schön auf Gingerbread hoch, was nochmal etwas Verbesserungen im Detail bringt

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Und wenn man sich von Sense trennen kann, kann man auch noch ein wenig mehr Magic machen und hat auf einmal 300MB auf der Datenpartition frei

  4. #4
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich nie Fan von irgendwelchen Community-Firmware-Images die eigentlich nur den Sinn hatten den Speicher möglichst voll zu klatschen (mit zusätzlichen Funktionen), und somit das System ordentlich auszubremsen. Das war schon zu dbox2 und Dreambox Zeiten so... am schnellsten lief immer das Eigenkompilat....
    Ähhh... meinst du mit Eigenkompilat das, was ursprünglich auf den Kisten drauf ist? Oder das, was du selbst kompilierst? In ersterem Fall wäre ich doch sehr erstaunt... original Dbox2 ist eine einzige Katastrophe im Vergleich zu einem gescheiten Image... Dreambox vllt. nicht ganz so schlimm, aber immer noch merkliche Unterschiede.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  5. #5
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ich meinte damit die selber kompilierten, optimierten Images...

    Nagut, ich werd auf alle Fälle mal irgend ein Custom Rom flashen und mir das ganze anschauen. Auch werd ich mal nach nem Script für das A2SD+ ausschau halten...

    Danke soweit...

    Marc

  6. #6
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Nü ja, selbst kompilieren ist natürlich auch was Feines. Kannst ja auch bei Android machen, wennd magscht.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ein gescheites Custom Rom hat A2SD+ integriert oder als UpdatePack im Angebot

    Wie wär's, Du schaust Dir mal CyanogenMod 7.0.0 an? Schließlich ist CM7 nun final

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #8
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Wie wär's, Du schaust Dir mal CyanogenMod 7.0.0 an? Schließlich ist CM7 nun final
    Boa.... ich krich gleich nen Kind.... Das ist nun mein 4. Versuch mit CM7

    Wie schalte ich den USB-Modus zwischen HTC-Sync/Festplatte/Nur-laden um ? Wo sehe ich ob meine zusätzliche 256MB/ext2 Partition auf der SD-Karte für Apps benutzt wird oder nicht ? Und irgendwie ist das alles hier ziemlich spartanisch... kein Wunder das es schneller läuft....

    Marc

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Spartanisch? Äh ja... Hundert Einstellmöglichkeiten mehr

    Frage 1: genauso wie vorher - beim Verbinden kannst über den Notificationscreen auf die Verbindung tippen und das Mounten der SD-Karte antriggern. Aber das ist elendig, genauso wie es bei Sense war. Investiere 75 Cent, die Gold wert sind: "Multi Mount SD-Card" - SD-Karte wird immer automatisch als Laufwerk gemountet und dabei NICHT den Applikationen unter den Füßen weggerissen!

    Frage 2: Ob A2SD funktioniert? Am einfachsten siehst Du die Partition, indem Du Dir das kostenlose Markettool "Quick System Info Pro" - das zeigt auch den A2SD-Partitionsstand (Belegung/Frei) an.

    Was den Loader betrifft: guck Dir mal ADW Launcher Ex an - das ist schnieke .

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  10. #10
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    ADW Launcher ist in CM7 ja drin - der Ex hat ja nur noch bissl Eyecandy mehr...

  11. #11
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    So, auch Versuch 4 ist gescheitert. Mein Backup mit dem org. HTC 2.2 ROM ist wieder drauf. Gründe dafür sind dieses Mal :

    - Market kaputt
    - Ebobirthday konnte meine Geburtstage nicht eintragen, bzw hat der spärliche Kalender sie nicht angezeigt
    - der Mediaplayer kann kein .mp4 Video
    - Klingeltöne / SMS im .mid Format werden nicht mehr erkannt. Konvertierung nach .ogg/.mp3 nötig

    Na mal sehen wann ich mal wieder ein paar Stunden hab. Dann folgt der nächste Versuch...

    Ach ja, meine 256Mb Partition blieb laut Quentins Quickinfo immer unbenutzt, und ich hab einiges installiert (als der Market noch funktionierte)

    Marc

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Was war bitte am Market kaputt???

    Gruss,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #13
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Der Punkt wo er downloaden sollte ging nicht mehr. Ein kurzes zucken in der Statuszeile, fertig. Aber runtergeladen oder installiert wurde nix. Cache löschen, Market neu installieren (das ging dann wieder) hat auch nix gebracht.

    Diverse Google Ergebnisse sagen komplett neu flashen mit anschließendem Werkszustand wiederherstellen. Also einmal ganz von vorn bitte.

    Och ich krieg das noch hin wie ich es haben will. Brauch nur Zeit...

    Marc

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wir sind uns aber einig, dass bei Dir da was versaubeutelt war und nicht "generell Market kaputt ist" bei CM7, fein

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  15. #15
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Schon, aber google spuckt einiges zu CM7 Market defekt aus. Und dieses Verhalten war mit dem org ROM nie zu beobachten. Es hat also irgendwas mit CM zu tun.

    Marc

  16. #16
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja, bei den alten Alphas und Betas gabs irgendwelche Probleme, aber das ist ewig her...

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Ach ja, meine 256Mb Partition blieb laut Quentins Quickinfo immer unbenutzt, und ich hab einiges installiert (als der Market noch funktionierte)
    Hast überhaupt den A2SD-Aktivierungspatch draufgebügelt? Normalerweise ist CM7 ohne...

  17. #17
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Ich würde CM7 auch nicht verwenden, bzw. tu es auch nicht - denn stable ist ja nicht gleich stable... und was das größte Problem für mich ist: Es kommen ständig neue Nightly-Version raus. D.h. selbst wenn die stable einigermaßen stable wäre, würde ich ganz kirre werden, wenn es in der Zwischenzeit ein Dutzend Updates gäbe... die müßten dann irgendwann auch installiert werden usw.

    Von daher würde an deiner Stelle vllt. mal eine etablierte Froyo-Version draufmachen und bißchen warten, bis CM noch stabiler wird oder sich ein anderes Gingerbread-ROM als bessere Lösung aufdrängt. (Außer man kann mit evtl. Bugs leben [beim Blade ist das z.B. automatische Ausschalten beim Laden].)

    Ganz allgemeiner Anlaufpunkt für dich als Desire-Besitzer:
    http://www.android-hilfe.de/root-hac...er-htc-desire/
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/
    http://android.modaco.com/category/4...re-modaco-com/
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  18. #18
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Deine Argumentation erschliesst sich mir nicht. Wenn Dein Finger bei jedem nächtlichen Update zuckt, in dem vielleicht nur Kleinkram (teilweise für einzelne Geräte) behoben wurde, dafür kann ja keiner was. Da hilfts dann durchaus, in die CHangelogs zu gucken oder in die CM7-Mailingliste.

    Stable heisst: es wird nicht weiter dran rumgefrickelt, bekannte Bugs sind so weit wie möglich behoben - fertig. Die Nightlies sind für diejenigen, die die Entwicklung voll mitbekommen wollen.

  19. #19
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Stable heisst: es wird nicht weiter dran rumgefrickelt, bekannte Bugs sind so weit wie möglich behoben - fertig. Die Nightlies sind für diejenigen, die die Entwicklung voll mitbekommen wollen.
    Stable mit weiterhin erscheinenden Nightlies bedeutet für mich vor allem: Es sind noch Bugs drin bzw. Verbesserungen nötig.
    Wenn ich mir die Entwicklung bei den Froyo-ROMs anschaue, dann kann man da mittlerweile von einer gewissen Stagnation sprechen, d.h. es dürften wirklich nicht mehr viele Probleme auftreten.
    Wenn ich mir aber wie gesagt die CM7-Situation für das Blade anschaue, dann kommen da mit der Stable-Version doch einige Bugs oder zumindest Probleme auf, die mich nerven würden. Ich weiß nicht, wie die Situation beim Desire ist, aber fehlerlos wird auch da CM7-Stable nicht laufen.

    Was "Stable" in der Theorie heißt, spielt dabei keine große Rolle, finde ich. Wie sagt Kohl damals: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  20. #20
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Da CM7 "FINAL" ist, ist die Argumentation ja nun hinfällig

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  21. #21
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Vor allen Dingen ist es nicht hinfällig, sondern schlicht falsch. Die Nightlies sind Builds der nächsten Version, keine dauernden Korrekturen.

  22. #22
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen ist es nicht hinfällig, sondern schlicht falsch. Die Nightlies sind Builds der nächsten Version, keine dauernden Korrekturen.
    OK, ich sehe schon, du achtest sehr penibel auf die Terminologie. Tut mir leid, daß ich das nicht getan habe.

    Aber vllt. mal aus der User-Perspektive: Ich schaue mir die Blade-CM-Liste an und sehe dort eine chronologische Auflistung der Versionen. Da kommt nach der sog. Stable-Version von CM7 noch eine Reihe von Nightlies. Da ist es mir effektiv ehrlich gesagt relativ egal, ob die späteren Nightlies nun die Vorabversionen einer neuen Version sind oder eine Weiterführung von CM7 - es sind Bugs und Probleme mit der Stable von CM7 vorhanden und die sind bisher nicht alle bei den Nightlies behoben. Wie gesag, beim Blade - beim Desire kann das anders sein, so genau weiß ich es nicht. Und aus diesem Grunde heißt es für mich: Noch warten, bis der Umstieg auf CM stattfindet.
    Ob das nun Programmierer total falsch finden oder nicht, ist da, pardon, nebensächlich.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich formuliere es anders...

    1) Du hast ein Gerät von einem Hersteller (trifft leider derzeit auf gut 100% zu), der nach spätestens einem OS-Update auf Dich scheißt
    2) Da hocken sich Jungs hin, die "frickeln" eine neue OS-Version für Dein Gerät zurecht - anfangs geht es mit einigen nicht funktionierenden Features, die nach und nach gefixt werden. Parallel wird das Knowhow genutzt, um schöne Features noch reinzuintegrieren, an die nicht einmal Google gedacht hat
    3) Das Stock-ROM Deines Herstellers hat auch Bugs - vielleicht hast Du sie nicht gefunden, sei froh...
    4) Der Releasezyklus ist wie der einer jeden gescheiten Softwareentwicklung - es gibt nightly builds, also Bauten vom aktuellen "Ist-Stand". Daran bauen halt die Leute noch dran und wenn einer abends nicht fertig geworden ist mit seiner Baustelle, dann ist die im nächsten Build eben offen - das ist auch beim Chrome-Browser so (dev, beta, releae). So ein Release tut man sich nur an, wenn man wirklich an vordester Front mittesten will und einem Bugs oder Regressionsfehler egal sind. Stables (bei Chrome Beta) wäre dann so eine Version, wo jeder mit seiner Baustelle durch ist und man damit einen Stand baut, der auf der bisherigen Entwicklung fußt. Da mögen noch Bugs sein, die der Betatest eben noch ergibt. Mehrere Betas und später Release Candidates ergeben irgendwann eine Finalversion, die ausgiebig getestet ist.

    Wer also nicht "experimentieren" will, der haut sich IMMER einen offiziellen Releasestand auf die Kiste. Das wäre in dem Fall CM7 FINAL. Wer vorher irgendwelche Betas installiert und dann von Bugs und fehlenden Features heult, hat den Prozess nicht verstanden

    Seid doch dankbar, dass sich einer überhaupt drum bemüht, dass es auf den Kisten weitergeht. Mir würde da ehrlich eine Revolution gefallen - derzeit ist es so, dass die Hersteller OS-Versions-technisch Dich nach einem halben Jahr fallen lassen. Nur sind 2-Jahres-Verträge üblich. Ich kann mir also "offiziell" mein Gerät 1,5 Jahre lang angucken und mit all den schönen Neuerungen bei neuen Geräten neidisch vergleichen. Eigentlich ein Armutszeugnis an Softwaresupport. Wenn dann noch so ein Idiotenhersteller wie Motorola kommt und anfängt, alle Maßnahmen zu ergreifen, damit Homebrewkram nicht geht und das auch noch so in die Presse rausposaunt ("wer basteln will, soll doch ne andere Firma wählen"), dann zeigt das schon, wieviel man vom Kunden hält - man beachte, dass FroYo (Android 2.2) für das Milestone erst Ende März released wurde (das ist ein gutes Dreivierteljahr nach Release oder so).

    Es ist jedem überlassen, was er drauflässt oder draufmacht. Das Desire ist für App-Vielbenutzer ohne A2SD auf nem Custom Rom ungenießbar. Und da auch für heutige Verhältnisse die Leistung recht begrenzt ist, macht sich mit der Masse an Widgets und Apps auch bemerkbar, wieviel Leistung das Monster "Sense" zieht (das sind gut 200 MB während das restliche OS keine 70 MB hat - nur mal als Größenvergleich). Natürlich hat ein "Sense" oder eben deren Pendants bei anderen Herstellern den Vorteil, dass alles "aus einem Guss" wirkt, während man beim "Stock Android" mit den Standardapplikationen oft nicht ganz so glücklich sein wird und sich dann nach adäquatem Ersatz umschauen wird, was letztlich dazu führt, dass alles nicht mehr so einheitlich ausschaut. So ist es eben. Jedem das, was ihm wichtig ist.

    Ich persönlich bin sehr dankbar, dass es fähige Jungs gibt, die sich "um mich" kümmern und mir neue sinnvolle Features liefern, zu denen mein Hersteller kein Bock hat. Ich selbst möchte auf meinem Desire nie wieder die Energieleiste im Notification Screen, das Gingerbread-Keyboard und das Text-Markieren von Gingerbread missen - davor war das alles nur nervig.

    Gruß,
    Quentin
    Geändert von Quentin (24.04.2011 um 18:03 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  24. #24
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Ähhh... ich versteh nicht ganz, warum das jetzt in eine komplett falsche Richtung läuft. Oder aber du, Quentin, hast das allgemein verfaßt... ganz verstehe ich es nicht. Von daher:


    Ich rede von Bugs und Problemen der STABLE-Version - die ja offenbar final ist. Von daher habe ich da nix falsch verstanden.

    Auch habe ich nicht behauptet, daß ich die Arbeit nicht gutheiße, die die Jungs in die Custom ROMs reinstecken - ich sage ja nicht, daß man das Original-ROM drauflassen soll. Sondern eben eine wirklich und größtenteils problemfreie Froyo-Custom-ROM.

    Also bitte nicht alles immer gleich anders verstehen... ich rede hier CM nicht schlecht. Aber wenn ich mit der FINAL-Version das Telefon nicht aufladen kann (nur mal so als Beispiel, und mittlerweile gibt es sogar einen Workaround, aber wie gesagt: nur ein Beispiel), dann ist das ROM für mich NOCH nix. Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine dar. Da müssen die CM-Fans sich nicht auf die Füße getreten fühlen, wenn man nicht nur Lob für das ROM übrig hat. Und vor allem muß man da nicht mit Programmierersemantik kommen... denn der Großteil User ist eben das: User. Und nicht Programmierer.

    OK, ich geb zu, daß ich nicht explizit gesagt habe, daß man ein CUSTOM Froyo ROM draufmachen soll, aber wenn ich schon sage, daß man vorerst ein Froyo-ROM benutzen soll, bis CM noch stabiler ist, dann kann man das auch gerne richtig interpretieren.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  25. #25
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das hat nix mit Programmierersemantik zu tun. Wer eine "BETA" oder "ALPHA" installiert, bekommt genau das - wenn man sich dann verwundert, dass es einen Tag später eine neue Version gibt, wo man das eine oder andere gefixt hat, dann hat man das Falsche installiert und nicht verstanden worum es geht .
    Das hat nichts mit Lob und nichts Fan-Sein zu tun. Sondern schlicht und ergreifend "Bedienerfehler". Bei allem anderen im Leben wird man sich doch auch nichts Ungetestetes kaufen und sich dann wundern, dass es Nachbesserungen und überraschende "Nebenwirkungen" gibt. Daher sag ich ja: wartet auf eine FINAL - oder seid eben "Versuchskaninchen". Aber sich freiwillig als Versuchskaninchen zu melden und dann als Nachteil zu erwähnen, dass man nicht das fertige Produkt erhält, ist "komisch". Du installierst doch auch nicht eine aus dem Netz gesaugte Alpha oder Beta von einer nächsten Windows-Version und wunderst Dich, dass es Nachfolge-Betas und komische Abstürze gibt!?

    Wenn hingegen nun mit der FINAL noch Probleme existieren, so ist das schlecht und muss diskutiert werden (in den jeweiligen Foren). Da wird es ggf. noch Nachbesserungen geben, das liegt dann vermutlich an irgendwelchen Gerätespezifika von ungebräuchlicheren Geräten, wo es einfach wenig bis gar kein Feedback zu den Betas/Nightlies gab und man halt davon ausging, dass es wohl gehen wird - schließlich kann sich ein Hobbyentwickler auch nicht jedes Gerät kaufen und damit wochenlang rumspielen.
    Allerdings, das möchte ich auch betonen, wenngleich ich das nicht für diesen genannten Fall sagen möchte, sind einige Fehler "user-spezifisch". Liebster Fehler: man crossinstalliert irgendein Release und leert nicht die Caches und Userdaten. Technisch zwar nicht korrekt, aber oberflächlich im weitesten Sinne vergleichbar wäre das mit "uraltes Windows halbzugerotzt auf einem PC wird mit einer neuen Version überbügelt, einige Altlasten verursachen dann aber ein Problem" - siehe auch die Probleme von bnh bei seinem Versuch. Das Gerät von ihm ist sehr gebräuchlich und die Probleme hat sonst auch kaum einer, daher ist da wohl was schiefgegangen. Ebenso scheint er auch die A2SD-Installation vergessen zu haben. Gut, passiert - aber nicht immer ist "das Release Schrott", die Abstufungen da sind "fein".

    Und nein, ich bin weder CM7-Entwickler noch "Fan". Ich hatte bis vor 2 Monaten gar andere ROMs auf dem Handy, hab das eine oder andere schon ausprobiert. Derzeit hänge ich in der Tat bei CM7 fest - aber auch nur, weil es das beste Komplettpaket bietet. Es tut alles, es ist sehr sehr flott (ich tät mir noch vom Franzosen etwas mehr Optimierungsarbeit bei den Pure-Widgets wünschen - das hat aber mit dem OS und dem ROM nix zu tun) und vor allem: grundstabil. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz.
    Was mir aber durchaus schon das eine oder andere Mal Probleme bereitet hat, ist der "Market". Das liegt aber an dem selbst. Der ist recht biestig und einfach unsauber programmiert. Da ist mir schon so manche Installation abgebrochen mit "unknown error -18". Abhilfe schafft das Löschen der "smdl2tmp1.asec" Datei - warum auch immer. Auch die Berechtigungen liegen im etwas im Argen, mein Tablet mag kein Google Earth finden, und auch für den Rest muss ich "Überredungskunst" anwenden (gut, hier hat der Hersteller den Market nicht aktiviert, da Google das vor Honeycomb für Tablets nicht vorsieht, was ich generell schon dämlich find - aber hier hab ich selber gepatcht). Es ist also noch was Arbeit nötig und ich freue mich generell auf Honeycomb, hoffentlich gibt Google das endlich mal offiziell frei nach ihren Schluder-Aufräum-Arbeiten

    Gruß,
    Quentin

    P.S.: Das ist hier eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich nehme weder etwas persönlich noch greife ich jemanden an. Das ist ganz allgemein gehalten und soll nur das Thema etwas vertiefen/reflektieren. Was jeder tut oder nicht, ist eh jedem selbst überlassen
    Geändert von Quentin (24.04.2011 um 18:58 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin Nummer vier
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:47
  2. Ich bin jetzt auch hier
    Von Grainger im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:49
  3. Ich bin dann mal da.
    Von korken im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:23
  4. Hallo, ich bin der Neue... :-)
    Von padrino im Forum OffTopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •