User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Artikel: Battlestar Galactica - The Plan       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889

    Artikel: Battlestar Galactica - The Plan


  2. #2
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Ich denke, die Zielgruppe sind eindeutig diejenigen, die die Serie geschaut haben. Der Film hatte nie die Absicht, auch für "Serenfremde" interessant zu sein.

    Ich fand ihn durchaus interessant, da er die eine oder andere Lücke schloß, die die Serie gelassen hatte. "Sie hatten einen Plan!" lautete es Folge für Folge im Vorspann. Mit diesem Film wird der Plan erst wirklich deutlich. Ich finde: eine gelungene "Abrundung" der Serie.

    Als bekennender Fan der Serie vergebe ich 8/10 Zylonen.

    Gruß
    Roland

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich sehe das genau anders. Über Den Plan erfährt man eigentlich nicht wirklich viel, außer dass er darin bestand, dass die Zylonen die Menschheit aus der Galaxis entfernen wollten, weil sie damit ihre eigene Rasse beschützen wollten. Die Aussage "und sie hatten einen Plan" am Beginn jeder Folge suggeriert aber, dass es darüber hinaus noch einen Pla mit den Überlebenden Menschen gab. Genau den gibt es aber nicht. Man erfährt zwar mehr darübe wie es bei einigen Modellen zum späteren sinneswandel kam, das ist auch erhellend, aber mehr nicht. Insgesamt ist mir das aber zu bruchsückhaft,

  4. #4
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich habe ja letzte Woche mit der Serie angefangen und stehe gerade vor den letzten beiden Folgen der ersten Staffel. Bisher bin ich nicht sonderlich begeistert, daher (Wenn auch nicht ganz im richtigen Tread) meine Frage an die Fans der Serie, wird die Serie in Staffel 2 und 3 noch besser, oder ist die erste schon die beste?

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Um Deine Frage beantwortbar zu machen, müsstest Du noch erzählen, was Dir an der ersten Staffel nicht so gut gefällt und was Du noch erwarten würdest. Ob etwas besser oder schlechter ist, ist immer sehr subjektiv. Ich fand durchaus eine ständige Steigerung in der Serie, zumal es die eine oder andere nicht vorhersehbare Wendung gibt. Für mich ist Battlestar Galactica eine der besten SciFi-Serien nach StarTrek und Star Gate.

    Gruß
    Roland

  6. #6
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    @dreipunkt: Ich fand BSG Season 1 auch eher langweilig und bin erst ab etwa Mitte der 2. Season auf den Geschmack gekommen. Das Problem war aber vielleicht auch, daß ich erst mal das "alte" Galactica aus meiner Jugendzeit abschütteln mußte.

    Zitat Zitat von RGH
    "Sie hatten einen Plan!" lautete es Folge für Folge im Vorspann.
    Haben die das in der deutschen Fassung echt so übersetzt? Warum in der Vergangenheitsform - in der OF lautet es "... and they have a plan".
    Geändert von prenz (26.04.2011 um 18:21 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  7. #7
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    117
    Nachdem ich Battlestar Galactica schon mal aufgegeben hatte, da es mich nicht reizte, habe ich der Serie bei der momentanen Ausstrahlung montags bis mittwochs auf SyFy HD noch mal eine Chance gegeben und ich bleibe wohl dabei. Es hat halt relativ lange gedauert, bis ich endlich einige Figuren hatte, mit denen ich so warm geworden bin, dass mich ihr weiteres Schicksal interessierte. Für mich sind das insbesondere der junge Adama und die Präsidentin.

    Strotti

  8. #8
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich glaube da geht es mir ganz ähnlich, ich erinnere mich an das "alte" Kampfstern Galactica zwar nur noch ganz vage, ich habe die Folgen in den 80ern ein oder zweimal gesehen mehr nicht. Irgendwie habe ich aber ständig das Gefühl da stimmt was nicht und ich habe wirklich Probleme mit den einzelnen Charakteren warm zu werden, der einzige der mir zusagt ist Gaius Baltar^^ Es ist ja nicht so das es absolut schlecht ist was ich zu sehen bekomme, es haut mich nur nicht vom Hocker, so das ich bis zu den letzten beiden Folgen für die erste Staffel so 6-6,5/10 Punkten vergeben würde. Interessanter weise kam aber in den letzten beiden Folgen dank einiger Überraschenden Wendungen Schwung in die Hütte und jetzt wollte ich doch wissen wie es weiter geht und ich habe gleich noch die erste Folge der zweiten Staffel geschaut. Vielleicht wird es ja doch noch

  9. #9
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von baustelle100a
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Halle/S. - und manchmal auch weiter weg
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja doch noch
    Glaub mir, es wird.

    Musste mich anfangs auch dran gewöhnen, dass Starbuck nun 'ne Frau ist, aber das hat der Serie doch insgesamt gut getan.

    @RGH
    Stimme Dir im großen und Ganzen zu. Hab bei mir aber auch noch Andromeda und Babylon5 in der Eigen-Wertung. Mit Stargate selbst kann ich inzwischen nicht mehr soviel anfangen, seit "Universe" läuft.

    Gruss Kerstin

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von baustelle100a Beitrag anzeigen
    Mit Stargate selbst kann ich inzwischen nicht mehr soviel anfangen, seit "Universe" läuft.
    Das ging imo bei Atlantis schon steil bergab, aber Universe ist ja nur noch die konzentrierte Langeweile.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  11. #11
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    117
    Stargate Universe schaue ich fast nur noch aus alter Liebe zu Stargate. Eigentlich müsste es aber ohnehin in Commstone umbenannt werden, da diese Kommunikationssteine ja inzwischen eine entscheidende Rolle spielen und Stargates kaum mehr vorkommen. Von daher bin ich ganz froh, dass bald Schluss ist.
    Bei BG fand ich auch die gestrigen Folgen auf SyFy HD wieder spannend.

    Strotti

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Naja, zu Universe sehe ich das mit einem lachenden und weinenden Auge. Man hat einfach zu lange gebraucht, um mit der Story in Gang zu kommen - und was bei Stargate so gar nicht passte, man tingelt durchs Universum und irgendwie hat man nur mit sich selbst zu tun. In Staffel 2 geht endlich was los... Außerirdische Rassen, Gegner, Mysterien... und nun soll das innerhalb von wenigen Folgen irgendwie nen akzeptables Ende finden? Oje...

    Aber es ist wahrlich nicht zu SG1 und SGA vergleichbar, das ist wahr

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Artikel: The 6th Day
    Von trespuntos im Forum Film - Reviews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:30
  2. Ersteindruck :: Der Plan
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:49
  3. Der Plan (The Adjustment Bureau) - mit Matt Damon
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:02
  4. Artikel: The Doors
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •